Diebstahl von Astro-Equipment

Halb Off Topic Board
Antworten
TomJoad
Beiträge: 37
Registriert: 10.09.2018, 09:12
Wohnort: 7443 Rattersdorf / 1100 Wien
Kontaktdaten:

Diebstahl von Astro-Equipment

Beitrag von TomJoad » 20.05.2019, 09:31

Werte Forumsgemeinde!

Mir wurde einiges an Astro-Equipment aus dem Auto gestohlen. Falls jemand etwas davon zum Kauf angeboten bekommt, bitte um umgehende Meldung bei der Polizei bzw. an mich:

Orion mittelgroßer Transportkoffer Deluxe
Skywatcher Planetary UWA 6mm Okular
Skywatcher Planetary UWA 8mm Okular
Skywatcher Zoomokular 8-24mm
Skywatcher Gold Line 15mm Okular
Skywatcher Plössl 25mm Okular
Skywatcher Plössl 32mm Okular
Omegon UHC Filter 1,25“
GSO Neutralfilter ND96-0,6
GSO Neutralfilter ND96-0,9
Skywatcher Barlowlinse 2x 1,25“
Omegon Barlowlinse 3x 1,25“
Vixen Stirnlampe Rot- und Weißlicht
Omegon Lens Agent 20x20 Putztuch
Lacerta Reinigungsset
Handyhalterung
LED Taschenlampe (Hofer)
Svbony Justierlaser

Skywatcher Starpointer Rotpunktsucher

Tasche mit 6 Fächern, beige, schwarzer Zipp mit roten Applikationen, Camcorder Tasche mit Schulterriemen, Material: Nylon
Skywatcher Star Adventurer (rote Version)
Skywatcher Polhöhenwiege für Star Adventurer
Skywatcher Deklinationseinheit L-Winkel für Star Adventurer
Skywatcher Gegengewicht für Star Adventurer
Skywatcher Polsucherbeleuchtung
Eneloop AA 4x Akkubatterien
Suunto A-30 Linealkompass
Cosmo Black Diamond LED-Kopflampe

Cullman CT 200 Stativ

Bitte um Meldung per Mail an daniel.pillis@gmail.com bzw. unter 0664 50 323 56.

Danke für Eure Mithilfe!
GSO 250/1250 Deluxe Dobson
Skywatcher 150/750 PDS Newton
TS Photoline 70/420 Triplet Apo
---
Celestron AVX
Skywatcher AZ-EQ6 PRO

Benutzeravatar
DeeJayD
Beiträge: 90
Registriert: 24.02.2019, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Diebstahl von Astro-Equipment

Beitrag von DeeJayD » 20.05.2019, 14:20

Hi,
Ich bin eh gerade auf der suche nach einem gebrauchten Star Adventurer im großraum Wien, hat deiner irgendwelche besonderen Merkmale z.b. mache ich immer Markierungen auf meine Montierungen zum schnelleren Ausrichten oder sowas ähnliches dann kann ich drauf achten, Farbe rot ist dafür leider zu allgemein.
Wäre auch für die anderen Sachen Hilfreich falls dir z.b. Kratzer bzw. markante leichte Optische Mängel oder Markierungen usw. einfallen.

Lg
Danny
~Pentaflex Newton 150/750 ; Skywatcher 9x50 Deluxe als Guiderohr
~iOptron CEM25P
~Lacerta GPU Optics Komakorrektor
~EOS 650Da ; EOS 6D ; EOS450D
~ZWO ASI 120MM Mini ; ZWO ASI 120MC-S
~ZWO EAF Motorfokus
~Raspberry Pi 3b+ mit Stellarmate (Kstars/INDI)

TomJoad
Beiträge: 37
Registriert: 10.09.2018, 09:12
Wohnort: 7443 Rattersdorf / 1100 Wien
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl von Astro-Equipment

Beitrag von TomJoad » 20.05.2019, 15:08

DeeJayD hat geschrieben:
20.05.2019, 14:20
Hi,
Ich bin eh gerade auf der suche nach einem gebrauchten Star Adventurer im großraum Wien, hat deiner irgendwelche besonderen Merkmale z.b. mache ich immer Markierungen auf meine Montierungen zum schnelleren Ausrichten oder sowas ähnliches dann kann ich drauf achten, Farbe rot ist dafür leider zu allgemein.
Wäre auch für die anderen Sachen Hilfreich falls dir z.b. Kratzer bzw. markante leichte Optische Mängel oder Markierungen usw. einfallen.

Lg
Danny
Die Sachen sind nichtmal 1 Jahr alt und selten verwendet... wirkliche Macken hat hier keiner. Der Star Adventurer ist etwas älter, hab diesen gebraucht bei Helga Sper gekauft. Aber wirklich markante Abnutzungen hatte der auch nicht. Die Tasche ist das markanteste, diese ist eine Nylon-Camcorder Tasche aus den 90ern.
GSO 250/1250 Deluxe Dobson
Skywatcher 150/750 PDS Newton
TS Photoline 70/420 Triplet Apo
---
Celestron AVX
Skywatcher AZ-EQ6 PRO

Antworten