Dobson freaks unite

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
Emil K
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2010, 07:53
Wohnort: Fürstenfeld
Kontaktdaten:

Dobson freaks unite

Beitrag von Emil K »

Hallo,
für Dobson fans
http://www.telescope.com/control/produc ... t_id=09162
Preis halb so schlimm oder? :twisted:

Emil

P.S. So sieht man das es gibt Fangspiegeln fast so gross wie unsere Hauptspiegeln :?
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Emil,

na ja, dann braucht man aber 5 Personen - Einer guckt und die Anderen dürfen sich bemühen um gut nachzuführen!!! :lol:
Saberwolf21
Beiträge: 82
Registriert: 07.01.2010, 15:19
Wohnort: Hagenbrunn

Beitrag von Saberwolf21 »

ja das denk ich auch wie soll man den noch nachführen bzw brauchst schon ein plateau auf 5 meter damit du da mal rein schaun kannst

mfg Peter
DaOarge
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2009, 18:20

Beitrag von DaOarge »

"Please note this product was not designed or intended by the manufacturer for use by a child 12 years of age or younger."

Irgendwie lustig.

Grüsse
Gerald
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo Emil!

Nachführen ist mit einem Dobson sicher schwierig aber schau auf unsere Homepage. Da hat Kurt mit seinem Dobson die ISS fotografiert. Du findest das Bild unter astrofotografie und weiter zu new picture. Irgendwo gibt es auch ein anderes Bild, aber ob das auch auf der Hp ist weiß ich nicht

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Hi Emil

Willst du nicht den 'Add to Cart'-button auf der website klicken? XD

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Benutzeravatar
Emil K
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2010, 07:53
Wohnort: Fürstenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Emil K »

Christoph
Was glaubst? Dass ich Kamikaze bin?
Hätte ich gern, zu gern, aber nachdem wird mein Hausdrache sagen "Liebling, entscheide Dich, dein Dobson oder ich!" und über mein Antwort muss ich nicht schreiben oder?
:D :D :D

Clear Skies
Emil
Benutzeravatar
Daniel_Guetl
Austronom
Beiträge: 1571
Registriert: 31.07.2009, 08:08
Wohnort: Hart bei Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_Guetl »

Hallo Emil,

also auf die Frage gibts doch nur eine Antwort :D Was muss das muss ^.^

XD

Viele Grüße

Daniel
Bild
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

genau, weg mit der Frau XD
Wish you a starry night!
Benutzeravatar
Daniel_Guetl
Austronom
Beiträge: 1571
Registriert: 31.07.2009, 08:08
Wohnort: Hart bei Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_Guetl »

das hast jetzt DU gesagt *lach*
Bild
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

jo, aber im endeffekt isses eh wurscht wers ausspricht weil hier sind eh alle der gleichen Meinung ^_^
Wish you a starry night!
Benutzeravatar
Manfred
Austronom
Beiträge: 144
Registriert: 09.04.2008, 16:11
Wohnort: AT/Kirchdorf an der Krems

Beitrag von Manfred »

Halt, Leute, überlegt euch das genau!

wer putzt, kocht, wäscht ab, .......
SW Dobson 8"/f6, C8 auf HEQ-5 SynScan upgrade
Astro Professional ED 80/560
SWA 2" 38mm, SPL 32mm
SWM 20/15/9/6, HR 8+5
5-8 Speers, 13.4 Speers, Vixen LVW22
Benutzeravatar
Daniel_Guetl
Austronom
Beiträge: 1571
Registriert: 31.07.2009, 08:08
Wohnort: Hart bei Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_Guetl »

zu spät... :D
Bild
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Dafür wiss ma, zu wem ma in Zukunft spechteln gehen XD
Wish you a starry night!
Benutzeravatar
PetziK
Austronom
Beiträge: 399
Registriert: 01.01.2010, 17:50
Wohnort: Sollenau
Kontaktdaten:

Beitrag von PetziK »

ist das dann die neue Titanik unter den Teleskopen? Da kann ich mir doch gleich das Hubble in den Garten stellen, oder? *gg*

Bild
********************
Heute schon Sterndaln geguckt?
http://peterkreissl.ibk.me
Refraktoren: Bresser 70/700, Celestron 80/900
Oki: P5/P-8/P15/P30/K20-25 Ø: 1,25'' 2x & Bresser 3x Barlow achromr, 8x50 Sucher, Celestron CAM GoTo
Benutzeravatar
Emil K
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2010, 07:53
Wohnort: Fürstenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Emil K »

Hi hi hi,

Punkt 1
statistisch gesehen: wie of sieht man so ein Dobson und wie oft eine Frau? :twisted:

Punkt 2.
Ich bin seit 6 Jahren verheiratet aber kochen tue ich... Wäsche wascht die Waschmaschine, putzen kommt jemanden also... :roll:

Punkt 3.
Frau kommt kostenlos aber geht mit 1/2 von alles plus noch was dazu. Für Dobson muss man zahlen aber nur am Anfang, nachdem Spass pur... :lol:

Punkt 4
Schatz ob das ließt glaub nichts, ich liebe Dich..... wo war noch mal die Orionwebseite ? :D

Punkt 5
Ein bisschen Spass muss sein, man muss nicht alles sofort ernst nehmen oder?

Clear Skies
Emil
Antworten