Seite 1 von 1

Erdbeben in St.Pölten

Verfasst: 20.04.2021, 01:25
von franks297
Hallo Leute
Habt ihr was bemerkt?
Heute gegen 01.10 hat es wieder ein Erdbeben in St.Pölten gegeben. Diesmal heftiger als vor einigen Wochen.
Geschirr und Wandspiegel haben gewackelt. Mich hats am Sofa auch gerüttelt. Gerumpelt hat es auch ganz ordentlich.

Hoffe bei meinen Säulen in der Sternwarte hat sich nichts verstellt.

LG Franz

Re: Erdbeben in St.Pölten

Verfasst: 20.04.2021, 02:13
von DeeJayD
Hallo Franz,
Ich hab´s um 00:57 deutlich in Wien 17 gemerkt war am Online Spielen mit Freunden aus dem 14. und 20. Bezirk und wir waren per Sprachchat miteinander verbunden und alle haben es deutlich gespürt. Mein großer Monitor am Tisch hat deutlich gewackelt. Hat ca. 10 Sekunden gedauert und ein kleiner ruck noch mal ca. 20 Sekunden später.

Hab mich richtig erschrocken :shock:

Epizentrum war wohl wieder Neunkirchen. https://kurier.at/chronik/niederoesterr ... /401356562

LG
Danny

Re: Erdbeben in St.Pölten

Verfasst: 20.04.2021, 18:07
von doppeljot
Ja, ich habe das auch gestern deutlich in St Pölten gemerkt. Zuerst ein kurzes Grummeln und wie wenn ein sehr !schwerer Gegenstand im unteren Stockwerk aufgeschlagen wäre, und kurz darauf hat alles richtig gewackelt.
LG Bobby