Wer hat eine hohe Frustrationstoleranz?

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Wer hat eine hohe Frustrationstoleranz?

Beitrag von TONI_B »

Ich habe eine interessante Quelle im Netz entdeckt, die man aber nur mit einer hohen Frustrationstoleranz besuchen sollte... :lol:

https://weatherspark.com/s/81358/2/Aver ... CloudCover

Dort findet man für viele Orte auf der Welt toll aufbereitete Wetter- und Klimadaten. Aber wenn man die Daten für die Bewölkung von Wien und zB. Palm Springs vergleicht, muss man weinen.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Wer hat eine hohe Frustrationstoleranz?

Beitrag von Josef »

Servus Toni,

ja da ist schon ein Unterschied, generell wirds aber besser finde ich, mache seit 2010 Aufzeichnungen, als ich wirklich intensiv mit der Astrofotografie begonnen habe.
Heuer ist es ein Rekordjahr mit bisher 103 Nächten fürs Photonensammeln, der beste Monat bei mir im Durchschnitt der August!

Bild
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Wer hat eine hohe Frustrationstoleranz?

Beitrag von TONI_B »

Ja, bei mir ist auch der August am besten - auch weil da Ferien sind... 8)
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Antworten