Unautorisierte Login-Versuche

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
ilkr
Austronom
Beiträge: 620
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Unautorisierte Login-Versuche

Beitrag von ilkr »

Hallo an alle,

hat jemand von Euch auch das Problem, dass die Login-Maske ständig sagt, es hätte falsche Login-Versuche gegeben und der Account wurde gesperrt? Man muss ihn dann immer wieder selber freischalten. Ich wüsste nicht, wer meinen Account hacken will, und vor allem wozu... :?

Habt Ihr eine Ahnung, wer hier Administrator ist?
Es gibt keinen Direktlink, sollte ich Lajos anschreiben?

Grüße
Reinhard
Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1486
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Beitrag von nonsens2 »

Halo Reinhard!

Ich habe zwar das Problem nicht, habe aber herausgefunden, dass es den User forenworld gibt, der als admin geführt wird. Der zweite User in der Mitgliederliste ist, Du wirst es nicht glauben, Lajos. An eine der beiden Adressen würde ich mein Anliegen senden.


CS aus Wien
Grüße Niki
Mojo
Austronom
Beiträge: 248
Registriert: 03.02.2011, 21:22
Wohnort: Schwechat

Beitrag von Mojo »

Hallo ilkr!

Habe das gleiche Problem wie du, ca. seit einer Woche.

Das Problem tritt auf Opera, Firefox aowie IE auf.

The Master of web ist Lajos

lg martin
Schwerkraft ist keine Idee...
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Reinhard,

jupp, habe ich auch seit ca. einer Woche. Also bist du nicht alleine mit dem Problem.
Benutzeravatar
ilkr
Austronom
Beiträge: 620
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ilkr »

Danke für Eure raschen Rückmeldungen, es ist "beruhigend", dass es ein generelles Problem ist.

Liebe Grüße
Reinhard
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5414
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Beitrag von markusblauensteiner »

Das Problem hab ich, dachte bis jetzt, dass ich zu blöd bin meinen Namen zu schreiben.... :D

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Hab das Problem nur wenn ich übers Smartphone reingeh. Dann muss ich mich immer neu einloggen. Die IP-Meldung kommt bei mir dann generell weil ich normaler Weise ja übern PC reingeh. Und der Code zum freischalten wird zeitweise nicht angenommen. Kann aber sein, dass die auf Groß- Kleinschreibung achtet. Ich würd mir über derartige Meldungen keine Sorgen machen. Würd mal sagen der Server hat irgend ne Macke.

lg. Christoph
Wish you a starry night!
RaphaelWien
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2009, 10:21
Wohnort: 1210 Wien

Beitrag von RaphaelWien »

Habe mich in den letzten Tagen mehrmals von verschiedenen PC's (zuhause / Firma) eingeloggt, das beschriebene Problem aber nicht bemerkt.
Gruß
Raphael
Benutzeravatar
rorma
Austronom
Beiträge: 1041
Registriert: 28.10.2009, 12:39
Wohnort: Wals/Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rorma »

Hi,

hab Problem auch seit ca. 2 Wochen, habe PW geändert, aber nach wie vor das Gleiche.

CS Robert
"Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen. Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss!"
William Herschel
C11 CPC + Hyperstar, Skywatcher ED 80
MGEN II, Canon Eos 350D; 1000Da,
http://www.meixnerobservatorium.at
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo!

Ich hatte vor ein paar Tagen mal das Problem, daß die Seiten im Forum ziemlich lange zum laden brauchten, das war aber nur ein mal. Als ich, bevor ich den Computer abdrehte, noch mal reinging, war die Geschwindigkeit wieder normal. Sonst hatte ich bis jetzt keine Probleme, weder bei Firefox noch beim Explorer

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Alrukaba hat geschrieben:Ich hatte vor ein paar Tagen mal das Problem, daß die Seiten im Forum ziemlich lange zum laden brauchten, das war aber nur ein mal. Als ich, bevor ich den Computer abdrehte, noch mal reinging, war die Geschwindigkeit wieder normal. Sonst hatte ich bis jetzt keine Probleme, weder bei Firefox noch beim Explorer
Also das Problem dass die Seiten langsam laden hab ich hier in 95% aller Fälle - Dem 'superschnellen Breitbandinternet' HSDPA sei dank :roll:
Bei Firefox und Opera... wobei Opera ja in vielen Fällen um einiges schneller ist auch dank der 'Turbo'-Funktion... Zum Internet-Explorer sag ich gar nicht viel... was langsameres wurde wohl noch nicht erfunden!

Sei froh wenn die Seiten nur einmal langsam geladen haben :wink:

lg. Christoph

PS: Weil ich das Problem gerade hatte: Muss die verdammte Internetverbindung ständig kappen und neu verbinden weil sie sich permanent aufhängt... Manchmal wünschte ich im Mittelalter zu leben wos derartige Probleme noch nicht gab. (wenn die Menschheit so weitermacht wird sie dort eh bald wieder sein :lol: )

So - Jetzt hab ich meinem Ärger wieder genug Luft gemacht XD
Wish you a starry night!
Harald
Austronom
Beiträge: 178
Registriert: 27.08.2009, 21:20

Beitrag von Harald »

Hallo;
Hatte das Problem Gestern und Heute auch,kann auch nicht sagen was das ist.
Eventuell ein Virus im Forum. :twisted: :twisted: :twisted:

CS Harald
Wir werden sehen sprach der Blinde!
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Könnt sich wer vorstellen das TAK gehackt wurde? Ich find das XYZ-Verhalten irgendwie zu abwägig.. überhaupt in hinsicht darauf dass ältere threads geändert wurden.

Lg. Christoph
Wish you a starry night!
Benutzeravatar
Daniel_Guetl
Austronom
Beiträge: 1571
Registriert: 31.07.2009, 08:08
Wohnort: Hart bei Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_Guetl »

Christoph K. hat geschrieben:Könnt sich wer vorstellen das TAK gehackt wurde? Ich find das XYZ-Verhalten irgendwie zu abwägig.. überhaupt in hinsicht darauf dass ältere threads geändert wurden.

Lg. Christoph
Unwahrscheinlich.

Viele Grüße

Daniel
Bild
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5414
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Beitrag von markusblauensteiner »

Könnt sich wer vorstellen das TAK gehackt wurde? Ich find das XYZ-Verhalten irgendwie zu abwägig.. überhaupt in hinsicht darauf dass ältere threads geändert wurden.

Lg. Christoph
Hallo Christoph,

nein. Er ging in einem anderen Forum genau so vor, nachdem man ihm Tips geben hatte, was offenbar nicht recht ist. Als Reaktion scheint er sich die Mühe zu machen, alle seine Bilder zu löschen.

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

I
markusblauensteiner hat geschrieben:
Könnt sich wer vorstellen das TAK gehackt wurde? Ich find das XYZ-Verhalten irgendwie zu abwägig.. überhaupt in hinsicht darauf dass ältere threads geändert wurden.

Lg. Christoph
Hallo Christoph,

nein. Er ging in einem anderen Forum genau so vor, nachdem man ihm Tips geben hatte, was offenbar nicht recht ist. Als Reaktion scheint er sich die Mühe zu machen, alle seine Bilder zu löschen.

LG, Markus
Naja... jedem das seine....
Wish you a starry night!
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

So, jezt kann ich auch mitreden. Ich mußte mich auch gerade kompliziert einloggen. Wie lange dauert so eine Phase?

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1486
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Beitrag von nonsens2 »

Hallo zusammen!

Leider gehöre ich seit heute auch zu der Liga der Loginproblematiker. Kann jetzt die Probleme bestätigen. Nachdem sich das schon so lange hinzieht, wäre dre Admin einmal gefragt, ob hier ein Hacker am Werk ist oder ob es sich um einen Systemfehler handelt. Fehler gibt es immer (wäre beruhigend), Verrückte leider auch.


CS aus Wien
Grüße Niki
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Also ich will jetzt nicht verschrein aber bei mir tauchte das Problem bis jetzt nur einmal auf

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
lajos
Austronom
Beiträge: 176
Registriert: 31.12.2007, 13:42
Wohnort: Wien / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von lajos »

Hi Jungs,

ich -als Administrator- musste mich kurzlich auch extra freischalten.
Der Serverbetreiber meldet aber keine besondere Zugriff-Aktivitäten.

Hoffen wir, es geht vorbei. Mir ist lieber die extra Freischaltung, vergleichweise was an die ungarische Foren passiert.
(meine ungarische Foren musste ich in Januar an 100% manuelle Freischaltung umstellen, so viele Spammer haben sich eingeloggt...)

http://www.teleskop-shop.at/tavcsoforum ... /index.php



CS: lajos
Antworten