Scheiss Wetter

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
Dublin
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2011, 11:19

Scheiss Wetter

Beitrag von Dublin »

Am 20.07.2011 neues Teleskop gekauft und seit dem mieses Wetter bis wann geht :x

Ich krieg die obligatorischen 10 Tage Sauwetter sicherlich zusammen. Hat mir der Verkäufer bereits prognostiziert.

Ich weiß, es interessiert keinen - aber ich musste den Frust mal wohin schreiben.
Ich muß irgendwas falsch verstanden haben, von dem was ich nicht kapiert habe.
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Jetzt haben wir endlich einen Sündenbock für die Schlechtwetterphase - Mr. Burns :!: :!: :wink:

Noch was - willkommen im Klub :!: :!:

Alex
Zuletzt geändert von Alrukaba am 23.07.2011, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Michip
Beiträge: 17
Registriert: 03.03.2011, 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Michip »

Hi,

ja super, hättest du nicht mit dem Teleskopkauf warten können? Oder es das nächste Mal in der Wüste kaufen? Die freuen sich über Regen ;)

Grüße,
Michi
Benutzeravatar
Dublin
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2011, 11:19

Beitrag von Dublin »

Angeblich solls im August ein paar wolkenlose Tage geben :?
Ich muß irgendwas falsch verstanden haben, von dem was ich nicht kapiert habe.
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Beitrag von Josef »

Ja hab ich auch gehört!

Am 30. u. 31.8.2011 sollen ein paar Sonnenstunden drin sein! :wink:
Zuletzt geändert von Josef am 28.07.2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
darthvader
Austronom
Beiträge: 275
Registriert: 10.02.2008, 13:46
Wohnort: Pernitz/NÖ

Beitrag von darthvader »

Hallo Kollegen,

ich freue mich auch auf den Sommer, diesen Nachmittag nehme ich mir frei :wink:

LG
Andreas
Benutzeravatar
Daniel_Guetl
Austronom
Beiträge: 1571
Registriert: 31.07.2009, 08:08
Wohnort: Hart bei Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_Guetl »

Hallo Sternfreunde,

seids froh dass mal das Dreckswetter zu Vollmond war, normalerweise heißts immer: Neumond = Regen und Vollmond = "Stern"klar.

So kannma sich wenigstens mal wieder von der Schönwetterkatastrophe erholen die bisher dieses Jahr geherrscht hat :)

Viele Grüße

Daniel
Bild
Benutzeravatar
herbraab
Austronom
Beiträge: 330
Registriert: 02.01.2008, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von herbraab »

So mieses Sommerwetter gibt's auch nicht alle Jahre... Aber immerhin genau das richtige Wetter für Regenbögen. :D

Grüße, Herbert

Bild
Rainbow by herbraab, on Flickr
Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1486
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Beitrag von nonsens2 »

Hallo Herbert!

Du hast somit eindrucksvoll bewiesen, dass das ...wetter doch noch zu etwas gut ist. So einen Regenbogen sieht man sowieso recht selten.


CS aus Wien
Grüße Niki
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Hi Leute

Sternenklar in allen Ehren aber ich hasse 35°c +

Bei uns ist es momentan auch schön sternig, andersrum hilfts auch nicht viel wenn das Seeing dann schon jenseits von Grottenschlecht herumwabbelt :?

however - eh schon wieder nach 1. Ab ins Bett! hehe

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Benutzeravatar
rorma
Austronom
Beiträge: 1041
Registriert: 28.10.2009, 12:39
Wohnort: Wals/Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rorma »

Hallo Freunde,


tja wenigstens die Regenbogen sind schön zu sehen und der Herbert hats ja sehr schön festgehalten :), seit ich mein Scope habe, warens noch nicht viele Nächte die man nutzen konnte :?
@Christoph lebst a noch :wink:, machst dich sehr rar momentan.

CS Robert
"Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen. Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss!"
William Herschel
C11 CPC + Hyperstar, Skywatcher ED 80
MGEN II, Canon Eos 350D; 1000Da,
http://www.meixnerobservatorium.at
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Hi Robert

wir richten z.Z. die Bude her und haben momentan eine Dauerbaustelle.

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Benutzeravatar
rorma
Austronom
Beiträge: 1041
Registriert: 28.10.2009, 12:39
Wohnort: Wals/Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rorma »

gibts endlich die Frühstückpension für Sternengucker :?: oder meinst in der Hackn :?:

lg robert
"Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen. Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss!"
William Herschel
C11 CPC + Hyperstar, Skywatcher ED 80
MGEN II, Canon Eos 350D; 1000Da,
http://www.meixnerobservatorium.at
Benutzeravatar
Daniel_Guetl
Austronom
Beiträge: 1571
Registriert: 31.07.2009, 08:08
Wohnort: Hart bei Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_Guetl »

passend zum Thema wollte ich mal loswerden, dass für mich die sogenannte "Schönwetterkatastrophe" da ist. Die letzten 3 Nächte durchfotografieren, und heute schauts auch nach einem super Himmel aus. Dann gleich Volley ab Freitag 6 Tage Astrofotourlaub am Großglockner, na serwas...meine Augenringe sind jetzt scho sooo riesen.

Viele Grüße

Daniel
Bild
helium
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2011, 11:26

Beitrag von helium »

Der Altweibersommer hat uns mit voller Wucht erwischt wie es aussieht! Die letzten Nächte immer sternenklarer Himmel!
Da habe ich doch glatt mal bei Tradoria nach Teleskopen geschaut, um die letzten "warmen" Nächte nochmal richtig auszunutzen.
Das Foto von herbraab ist übrigens der Hammer!! Hast du einen eigenen Fotoblog oder flickr-Account? Würde gerne mehr sehen!
Antworten