Kommendes WE auf Hohe Wand für visuelles Deep Sky?

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
helli54
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2011, 03:45
Wohnort: 1230 Wien (Mauer)

Kommendes WE auf Hohe Wand für visuelles Deep Sky?

Beitrag von helli54 » 16.08.2012, 11:38

Hallo visuelle Beobachter,
fährt wer am kommenden WE (Fr,Sa oder So) bei passendem Himmel so wie ich auf die Hohe Wand (Neumond!)?
Ich nehme für Deep Sky mein Großfernglas und mein Nachtglas mit. Bitte um direkte Nachricht (Austausch Handy-Nr.), nicht über Forum Small Talk.
lg Helmut
ICS 8"f/6 ATD
Miyauchi BR141 iBF
Optolyth 9x63
PST-Bino

Ebenwaldler
Austronom
Beiträge: 228
Registriert: 18.08.2009, 21:34
Wohnort: Wien

Re: Kommendes WE auf Hohe Wand für visuelles Deep Sky?

Beitrag von Ebenwaldler » 16.08.2012, 19:03

Hallo Helmut,

nachdem die WAA ihre "Summer Star Party" auf der Hohen Wand abhält, werden (beim Gasthof Postl) zahlreiche Beobachter (visuelle und natürlich auch fotografische) anzutreffen sein.

http://www.waa.at/

LG, Günter

Benutzeravatar
helli54
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2011, 03:45
Wohnort: 1230 Wien (Mauer)

Re: Kommendes WE auf Hohe Wand für visuelles Deep Sky?

Beitrag von helli54 » 17.08.2012, 13:46

Lieber Günter,
danke für die Warnung. Ich werde mich natürlich vom GH Postl fernhalten, da ich Astro-Großveranstaltungen so gern mag wie der Teufel das Weihwasser. Eine Gruppe von 2 bis 4 Personen finde ich ideal, bei deutlich mehr wird´s mühsam. Ich bin nicht menschenfeindlich, ich möchte nur - schlicht gesagt - in Ruhe beobachten und gemütlich Infos mit wenigen Anwesenden austauschen.
LG Helmut
ICS 8"f/6 ATD
Miyauchi BR141 iBF
Optolyth 9x63
PST-Bino

Antworten