Eisenmeteorit oder Müll???

Halb Off Topic Board
Antworten
fanSte89
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2013, 15:38

Eisenmeteorit oder Müll???

Beitrag von fanSte89 »

Hi!

Hab eine kurze Frage. Ich bin oft mit meinem Detektor unterwegs und finde ab und zu solche Steine manche größer, manche kleiner. Bis jetzt hab ich immer sowas weggeschmissen weil ich dachte es handelt sich um Reste vom antiken gegossenem Eisen. Nun bin ich mir nicht mehr so sicher deswegen frag ich lieber jemanden der sich auskennt. Also schaut das für eich wie ein Eisenmeteorit aus oder ist es einfach nur Müll? :) Ja und wie es ausschaut kann ich hier keine Bilder posten. Falls mir jemand helfen kann bitte mail hinschreiben dann schick ich die Fotos

Lg. Stefan
SpiritOfNature
Austronom
Beiträge: 128
Registriert: 27.10.2011, 18:18

Re: Eisenmeteorit oder Müll???

Beitrag von SpiritOfNature »

lade die Bilder auf http://www.fotos-hochladen.net/ da bekommst du dann einen Forenlink den kopierst du hier ins Forum und schon ist dein Bild zu sehen.
Skywatcher Equinox 120/900 0.85 R/F 765mm, EQ6, Alccd9m 2" Filterrad, M-Gen II.
fanSte89
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2013, 15:38

Re: Eisenmeteorit oder Müll???

Beitrag von fanSte89 »

Danke Spirit.

Bild

Bild

Bild

Und was sagt ihr?
SpiritOfNature
Austronom
Beiträge: 128
Registriert: 27.10.2011, 18:18

Re: Eisenmeteorit oder Müll???

Beitrag von SpiritOfNature »

hmmm also die bilder sind mehr als unscharf und überbelichtet schwer hier etwas zu erkennen.
gib mal in google ein meteoritenstücke und geh auf "bilder" und schau ob da etwas deinem ähnlich sieht
Skywatcher Equinox 120/900 0.85 R/F 765mm, EQ6, Alccd9m 2" Filterrad, M-Gen II.
Antworten