Kosmetik-Konzern will die Nächte heller machen...Aprilscherz

Halb Off Topic Board
Antworten
rudolf.do
Austronom
Beiträge: 144
Registriert: 19.12.2008, 16:13
Wohnort: 4522 Sierning
Kontaktdaten:

Kosmetik-Konzern will die Nächte heller machen...Aprilscherz

Beitrag von rudolf.do »

Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

A.E.
visir
Austronom
Beiträge: 487
Registriert: 29.03.2011, 17:07
Wohnort: Linz

Re: Kosmetik-Konzern will die Nächte heller machen...Aprilsc

Beitrag von visir »

rudolf.do hat geschrieben:Lustiger Link oder ist das ernst gemeint?
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogsp ... d-und.html
http://www.foreo.com/de/institute/brighter-moon/
Wenn ich mir manche tatsächliche Projektvorhaben überlege, traue ich das den Menschen zu, dass die das ernst meinen. Zum Glück völlig unrealistisch.
Man könnte auch Strom sparen, indem man die Straßenbeleuchtung ab einer gewissen Uhrzeit reduziert bis abschaltet. Wozu braucht man z.B. wochentags von 2 bis 5 Uhr Straßenbeleuchtung? Und Leuchtreklamen?

CS, Wolfgang
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt
Benutzeravatar
Aversman
Austronom
Beiträge: 190
Registriert: 08.12.2013, 19:49
Wohnort: 1210 Wien (Strebersdorf/Langenzersdorf)

Re: Kosmetik-Konzern will die Nächte heller machen...Aprilsc

Beitrag von Aversman »

Hallo

Also wenn ich mir die neue WU in Wien ansehe, was da an lampen verbaut sind und den ganzen tag über läuchten (obwohl natürliches licht vollkommen ausreicht) kann man einiges sparen, geschweige öffentliche beläuchtung.......
LG & Clear Skies
Hans

------------
SkyWatcher Black Diamond Newton 150/750mm auf EQ5 GO TO, EOS 700D
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Re: Kosmetik-Konzern will die Nächte heller machen...Aprilsc

Beitrag von Alrukaba »

Ein klarer Beweis dafür, daß die Idioten nicht aussterben!

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Welser2011
Austronom
Beiträge: 574
Registriert: 16.09.2011, 22:58
Wohnort: 4030
Kontaktdaten:

Re: Kosmetik-Konzern will die Nächte heller machen...Aprilsc

Beitrag von Welser2011 »

Die Dummheit mancher Menschen ist schlicht unendlich!
Man kann es so oder so machen. Ich bin für so.

SW 150 Quattro, Eigenbau 20" f4 Astrograph
EQ8 R Pro
Zwo 220MM + OAG von QHY
QHY268M + LRGB SHO Antlia V- Pro

Astrobin - https://www.astrobin.com/users/NedimBevrnja/
Benutzeravatar
Magellen
Austronom
Beiträge: 396
Registriert: 05.12.2013, 09:03
Wohnort: Wien

Re: Kosmetik-Konzern will die Nächte heller machen...Aprilsc

Beitrag von Magellen »

Welche Überheblichkeit! Wir erleben gerade, was dabei herauskommt, wenn wir versuchen, die Natur zu ignorieren und ausschließlich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu entscheiden (Klimawandel).

Und dann kommen so Ignoranten daher und denken in aller Öffentlichkeit darüber nach, am System Erde-Mond herumzupfuschen, nur damit GELD gespart wird, das man übrigens wie, die Vorposter richtig feststellen, ganz einfach spren könnte, indem man das Licht abdreht.

Da kann man nur noch den Kopf schütteln!
SW Mak 127/1500
SW NEQ3-2 Synscan Goto
ASI 120 MM
Canon 350D(a)
Omegon Cam
Hamster1776
Beiträge: 68
Registriert: 13.05.2014, 19:29

Re: Kosmetik-Konzern will die Nächte heller machen...Aprilsc

Beitrag von Hamster1776 »

Und was macht man dann bei Neumond?
Benutzeravatar
Starshine33
Beiträge: 11
Registriert: 07.05.2014, 19:01

Re: Kosmetik-Konzern will die Nächte heller machen...Aprilsc

Beitrag von Starshine33 »

Hi, wie war es noch mit Amazon? Die wollten Waren mit Kanonen verschießen oder mit Drohnen ausfliegen?

Keine Ahnung, wer sich das alles ausdenkt.

Aber ich meine, dass die Russen wirklich einen Spiegel ins All schießen wollten, der dann das Sonnenlicht in der Nacht auf Großstädte lenken sollte. Haben sie meines Kentnisstandes jedoch nicht gemacht. Würde vermutlich auch nicht funktionieren.
So viele Sterne in weiter Ferne!
Antworten