AAAGRRRL

Halb Off Topic Board
Antworten
Hedinari
Austronom
Beiträge: 332
Registriert: 02.10.2008, 11:39
Wohnort: Wien

AAAGRRRL

Beitrag von Hedinari »

Gehts euch auch manchmal so?

Ich hab Samstag alles aufgebaut und habe mich auf eine richtig gute Nacht gefreut da kommen doch glatt ab 22:00 Cirrocumulus und machen alles zunichte :evil: Nur ein kurzer Blick auf die Sterne war mir vergönnt dabei wollte ich endlich mal meinen neuen OAG probieren.

Leider kann ich mich nur Freitag und Samstag der Astronomie widmen - ein alter Mann wie ich braucht ja seinen Schlaf :wink:

Eines hab ich noch - das Small-Talk Boeard sollte nicht zu Flamewars führen, jeder darf seine Meinung haben und wer unbedingt missionieren will darf das auf den Foren von [beliebige Gruppierung] tun. Es ist halt ein schmaler Grad zwischen Flamewar und die eigene Meinung vertreten - nachdem hier ja keine Intelligenzallergiker rumlaufen sollte das aber nicht so schwierig sein ein moderates Gesprächsklima einzuhalten.

lg

Hans
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo alter Mann! :wink:

Wie alt bist du? Auf jeden Fall noch jung genug und voller Begeisterung für dein Hobby, um sich über Wolken zu ärgern. Ich war am Samstag auch draußen und es wollte einfach nicht richtig dunkel werden, aber lies doch einfach meinen Bericht hier im Forum.
Im Punkto, Small-Talk Boeard, stimm ich voll mit dir überein. Vielleicht könntest du, als Herr älteren Semesters, hier als Schiedsrichter eingreifen, wenn es mal zu bunt wird. :lol: Aber wir sind hier hoffentlich alle zivilisiert genug, daß wir hier zwar unsere Meinung kundgeben können, aber nicht streiten. Soviel dazu

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Hedinari
Austronom
Beiträge: 332
Registriert: 02.10.2008, 11:39
Wohnort: Wien

Beitrag von Hedinari »

Kein Geheimnis:
42 - für manche ja schon uralt :-)

lg

Hans
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4045
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Beitrag von Josef »

Na da liegen wir drei ja nicht weit auseinander! :P
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Jepp, ich bin im 2+4zigsten, - sollte ich auch sagen ich bin alt? Naa, ich fühle mich noch lange nicht alt. Je länger ich schlafe, desto matter fühle ich mich oft am nächsten Tag, aber ausschlafen tut auch hin und wieder gut. Jeder ist so alt wie er sich fühlt und ich wette, daß wir auch in 20 Jahren noch nicht zum alten Eisen gehören

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Dafür fühle bin ich erst 21 und fühle mich geistig wie 42 XD. Das liegt wohl daran dass die Meisten (die ich kenne) in meinem Alter Geistig noch 6 Jahre alt sind. Das Alter ist ohnehin eher Subjektiv ;-)

Ahja... ich hatte auch schon die Theorie das schlafen müde macht. Lt. Forschung kommt es aber darauf an in welcher Fase man sich während des Schlafes befindet (Halbschlaf od. Tiefschlaf) wenn man aufwacht. Diese Fasen wechseln sich ab. Es gibt auch einen Wecker, der dies beim wecken berücksichtigt.

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Mit einen solchen Wecker würde ich mich entweder täglich um mind. eine Stunde verschlafen oder ich müßte um mind. eine Stunde früher in die Arbeit gehen, je nachdem wie ich schlafen gehe. Aber es kommt vor, das ich ein paar Minuten, bevor der Wecker mich aus em Schlaf reist, von selber wach werde und dann fühl ich mich am besten. Ich glaube, ich brauche eine flexieblere Arbeitszeit

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Flexible Arbeitszeit brauch ich auch XD.... aber bei mir kommts eigentlich nie vor dass ich vorm Wecker aufwache, höchstens dass ich nach dem Wecker schlafen gehe. Ich sag immer, wenn der Tag auf der Erde 35 Stunden hätte wärs optimal für mich aber am Erdumfang wird sich wohl leider nix ändern.

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Wie haben schon die Beatles gesungen, "Eight Days a Week". Das wäre oft nicht schlecht

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

*Grins* Aber nur wenn Tag Acht zum WE zählt.

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Na selbstvonnaständlich :!: :!: :!:
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
ilkr
Austronom
Beiträge: 620
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ilkr »

Ich kann mich als Methusalem outen: Bin schon 43.

Generell ist über dieses Forum zu sagen, das es das angenehmste Klima hat, das mir bis jetzt so untergekommen ist. Und dazu muss ich es nicht mit der APML(*) vergleichen... :shock:

Wenn man miteinander halbwegs so respektvoll umgeht, wie wenn man bei einem Bier zusammen sitzen würde, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man sich in die Haare kriegt...

Grüße
Reinhard

(*) Astrophotography Mailing List
Antworten