NT für DSLR?

Was Du schon immer wissen wolltest, aber bisher nicht zu fragen wagtest...
Antworten
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

NT für DSLR?

Beitrag von Christoph K. »

Hi Leute.

Gibts ne Möglichkeit die DSLR bei Langzeitbelichtungen mit Netzstrom zu speisen? Hab nach sowas gesucht aber nix gefunden.

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Hedinari
Austronom
Beiträge: 332
Registriert: 02.10.2008, 11:39
Wohnort: Wien

Beitrag von Hedinari »

Hallo Christoph,

da gibts einige Möglichkeiten - je nach Kamera. Manche bieten einen "normalen" Adapter andere werden über einen Akkudummy versorgt. Für meine Canon hab ich mir einen bestellt den einer privat in D fertigt - der braucht zwar eine 12V Speisung aber das ist ja simpel zu realisieren.
Bei Astronomie.de gibt dazu auch einen Thread wie es nicht sein soll: http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbt ... s/640637/1
Ich hab mir den hier: http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbt ... Can#UNREAD geholt - wennst den Rob anschreibst bekommst so ein Teil für wenig € :-) Musst nur Geduld haben - er scheint nicht so oft seine Mails zu lesen ;-)

lg

Hans
Benutzeravatar
AstroPegasus
Austronom
Beiträge: 969
Registriert: 20.11.2008, 18:49
Wohnort: NÖ / Marchfeld

Beitrag von AstroPegasus »

Hallo Chistoph!

Im D Forum gibt es einen genialen Bastler.
Er sammelt momentan Bestellungen für die Anfertigung von Adaptern.
Hab auch schon seinen Timer den er entwickelt hat. Ist absolut genial.

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbt ... org#UNREAD

Günther
http://www.astropegasus.at/

G11 + TMB 115 + QHY12
EQ6 + NN-Newton 8" + SBIG ST2k/Eos1kDA
AT320XAG + EOS 30Da + Nikon ED
LX200 GPS 10"
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Hi Günther

Danke für die Info, da muss man sich wieder in dem Forum anmelden - So ein Mist!... Timer brauch ich keinen, die Aufgabe wird in Zukunft der Lacerta MGen übenehmen, hab mir das schon angesehn.

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Dieses Mistforum Astro.....de: 'Dir ist es nicht erlaubt einen Benutzer unter dieser E-Mail Adresse zu registrieren.' <<< meine eigene :?

Ist da vielleicht schon wer von euch Angemeldet und kennt die email von dem oder kann für mich mitbestellen?

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Christof,

ja auf "a.de" wollen sie kein gmail und wasweissichnochalles. Gmail ist aber auch a Krätzn, das muss man sagen! Einfach woanders ein Postfach eröffnen, musst ja nicht reinschauen.

lg Tommy
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Also ich bin eigentlich mehr als zufrieden mit gmail, kann nichts schlechtes drüber sagen... läuft auf Opera 10 zwar noch nicht reibungslos aber ich hoffe das ändert sich bald.

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Benutzeravatar
Daniel_Guetl
Austronom
Beiträge: 1571
Registriert: 31.07.2009, 08:08
Wohnort: Hart bei Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_Guetl »

WER schimpft über Gmail? bestes mail dass ich jemals gesehen habe, und es gibt einen Astronomie Skin *g*
Bild
Antworten