September Dolomiten

Was Du schon immer wissen wolltest, aber bisher nicht zu fragen wagtest...
Antworten
derChronostat
Austronom
Beiträge: 264
Registriert: 24.10.2009, 18:08
Wohnort: Baden

September Dolomiten

Beitrag von derChronostat » 27.07.2011, 10:46

Hi,
ich spiele mit dem Gedanken im September für zwei Wochen in die Dolomiten zu fahren. Kennt jemand dort schöne/gute Plätzchen um dort astrofotografisch werken zu können?
Angedacht war fürs Erste Ampezzaner Dolomiten, Drei Zinnen Gegend, Fischleintal. So in der Art :-)

Lg, Christian

Benutzeravatar
Michip
Beiträge: 17
Registriert: 03.03.2011, 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Michip » 14.08.2011, 13:56

Hi,

wenn du schon in der Gegend bist, warum fährst du nicht gleich auf den Glockner? Wenn das Wetter mitspielt hast du da den dunkelsten Himmel den du in Österreich haben kannst :)

Grüße,
Michi

derChronostat
Austronom
Beiträge: 264
Registriert: 24.10.2009, 18:08
Wohnort: Baden

Beitrag von derChronostat » 15.08.2011, 12:22

Hi,

meinst du den Platz auf der Edelweißspitze?
Falls ja - da hatte ich sowieso vor hinzufahren, aber eher spontan und für max 2-3 tage. In den Dolomiten wollte ich einen zweiwöchigen Urlaub verbringen, deshalb die Frage danach. Da ich nicht ortskundig bin dort, wäre meine Frage gewesen ob jemand ein gutes Plätzchen kennt von dem man einen möglichst freien Blick hat.

Lg, Chris

Antworten