Milchstraße - Andromedar

Was Du schon immer wissen wolltest, aber bisher nicht zu fragen wagtest...
Antworten
Arcedia
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2011, 22:38
Wohnort: Telfs

Milchstraße - Andromedar

Beitrag von Arcedia »

Hiho!

Ich hätte da mal ne kleine Frage:

Das Universum expandiert ja (schneller wie bisher angenommen ^^) wie kann es dann sein dass die Galaxien Milchstraße und Andromedar sich aufeinander zu bewegen?

Mir lässt die Frage leider keine Ruhe und ich habe bisher nichts gefunden was zu diesem Thema passt, ich hoffe es gibt darauf eine Antwort.

Lg Arce
Das Leben besteht aus vielen Entscheidungen

Es ist nicht die Kunst die Richtigen Entscheidungen im Moment zu treffen

Sondern zurück zu blicken und später immer noch sagen:

~~Das war die Richtige Entscheidung~~
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: Milchstraße - Andromedar

Beitrag von prokyon »

Hi,

das Universum expandiert. Aber auf "kürzeren" Distanzen überwiegt der Effekt der Gravitation und Galaxien können sich gegenseitig anziehen.

Gruß

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Antworten