Merkmale von Monde

Was Du schon immer wissen wolltest, aber bisher nicht zu fragen wagtest...
Antworten
loversspit
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2013, 19:56

Merkmale von Monde

Beitrag von loversspit »

Was sind eigentlich die gemeinsamen Merkmale aller Monde ?
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5414
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Merkmale von Monde

Beitrag von markusblauensteiner »

Servus,

ich würde mal tippen, ein natürliches Objekt, das sich auf einer Umlaufbahn um eine Planeten, Kleinplaneten oder Asteroiden befindet.

Das gemeinsame Merkmal aller hier im Forum Beteiligter ist eine kurze Begrüßung und Verabschiedung... :D :D :D

LG
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
Ephemeris
Austronom
Beiträge: 1021
Registriert: 05.04.2013, 16:54
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Re: Merkmale von Monde

Beitrag von Ephemeris »

Hallo!

Zwei Mausklics im Google und man findet man alles was "Mann"wissen will.

http://kuffner-sternwarte.at/im_brennp/ ... _mond.html
klare Nächte wünscht euch
Hans

i'm here not for business but for pleasure

https://www.facebook.com/treeobservatory
http://www.krobath-koechl.at
http://www.pacheiner.at
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Re: Merkmale von Monde

Beitrag von Alrukaba »

Eine Frage, zwei Antworten, zwei weitere Fragen, aber erst mal ein willkommen im Club, wer immer du bist und ein Hallo an Hans und Markus!

Also, die Frage, was alle Monde gemeinsam haben, ist ja beantwortet. Woher weißt du aber, Hans, daß "loversspit" ein Mann ist? Naja, "ES" könnte auch eine Frau sein und Markus, was ist der Unterschied zwischen einem Kleinplanet und einem Asteroiden, außer keiner. Es sind zwei verschiedene Bezeichnung für ein und den selben Himmelskörper und man könnte auch noch Planetoid hinzufügen.

Nehmt mir mein Einmischen bitte nicht zu Krumm, aber ich fand das alles etwas amüsant

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5414
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Merkmale von Monde

Beitrag von markusblauensteiner »

Servus Alex,

siehst, wieder was gelernt, allzu oft spricht man über solche Dinge und weiß ein bisschen was, aber eben nicht viel. Ich dachte, dass es einen Größenunterschied zwischen diesen "Teilen" gibt, danke für die Erklärung!
Loversspit ist vermutlich ein Mann, da eine Frau redseliger wäre, ohne das negativ zu meinen... :D :D

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Re: Merkmale von Monde

Beitrag von Alrukaba »

Ich denke, dies kann uns nur Loversspit selbst beantworten, sofern wir "ES" nun nicht verschreckt haben. Also "Spiti", klär uns auf :D

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Antworten