Skywatcher mit skywatcher poertank verbinden

Was Du schon immer wissen wolltest, aber bisher nicht zu fragen wagtest...
Antworten
urriss
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2012, 10:09

Skywatcher mit skywatcher poertank verbinden

Beitrag von urriss »

Hallo Leute.

Bin Einsteiger und habe seit einen Jahr ein Goto Teleskop von Skywatcher.
heuer habe ich mir (um mobiler zu sein) einen Power Tank von Skywatcher besorgt.
Leider ist in der Beschreibung alles erklärt nur nicht der korrekte Anschluss an das Teleskop.
Vielleicht klingt das ein bißchen komisch, aber ich trau mich nicht zu probieren, für das ist mir mein Teleskop zu kostbar.

Bitte dringend um Hilfe.

Danke im Voraus :mrgreen:

Wolfgang
StarWars
Beiträge: 63
Registriert: 03.01.2014, 16:42
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Skywatcher mit skywatcher poertank verbinden

Beitrag von StarWars »

Die Powertanks haben 12V Ausgänge und die Montierung 12V Eingänge.
Warum hast du Angst?

Ich betreibe selbst zwei Powertanks.
Nur bei Unterspannung sollte man vorsichtig sein (leere Akkus), könnte bei weiterem Betrieb die Schrittmotoren beschädigen.
Deine Montierung würde aber an der LED sehr schnell blinken und hinweisen.
Leichte Unterspannung durch Kälte bedingt ist kein Problem (langsames Blinken).

Der Powertank hat eine Selbstentladung und sollte daher immer voll und nach 1 bis 2 Monaten nach geladen werden.

Auch benötigt der fabrikneue Powertank einige Ladungen bis zur Erreichung seiner vollen Kapazität.

Beim Kfz Ladekabel soll sich auf der Seite der Montierung ein Ferritkern befinden. In amerikanischen Foren kann man immer wieder Bilder von zerschossen Dioden bestaunen.

So jetzt habe ich keine Lust mehr weiter zu schreiben :-)
Make things as simple as possible, but not simpler.
Antworten