Filter

Was Du schon immer wissen wolltest, aber bisher nicht zu fragen wagtest...
Antworten
Behrouz
Beiträge: 85
Registriert: 09.02.2014, 20:54

Filter

Beitrag von Behrouz »

Hallo zusammen, mein Name ist Behrouz, und komme aus St.Pölten. bin relativ neu hier. Habe einige Fragen und habe gehofft hier fündig zu werden. Also ich habe ein 10" Light bridge und bin recht zufrieden damit. Nun meine Frage: kann ich mitn Filter mehr kontrast erreichen ( deepsky ) wenn ja welche? Freue mich sehr auf eventuelle Antworten.lg Behrouz
Welser2011
Austronom
Beiträge: 574
Registriert: 16.09.2011, 22:58
Wohnort: 4030
Kontaktdaten:

Re: Filter

Beitrag von Welser2011 »

Grüß Dich,

ja kannst du. Aber es gibt halt verschiedene Filter für verschiedene Anwendungen. Ich glaub Dir einen Link geschickt zu haben ? Da steht alles viel genauer.


Und ich glaube dir den UHC Filter empfohlen zu haben weil der vielseitig ist als die "Festen" Filter wie ein OIII der nur eine schmale Bandbreite passieren lässt.



MfG.

Nedim
Man kann es so oder so machen. Ich bin für so.

SW 150 Quattro, Eigenbau 20" f4 Astrograph
EQ8 R Pro
Zwo 220MM + OAG von QHY
QHY268M + LRGB SHO Antlia V- Pro

Astrobin - https://www.astrobin.com/users/NedimBevrnja/
Behrouz
Beiträge: 85
Registriert: 09.02.2014, 20:54

Re: Filter

Beitrag von Behrouz »

Hallo Nedim also danke für Info, habe mich für ein 2"Uhc Filter entschieden und dank Forum bin relativ schnell fündig geworden. Es gefällt :D
Antworten