Neuer Asteroid 2009 HC82 entdeckt

Was Du schon immer wissen wolltest, aber bisher nicht zu fragen wagtest...
Antworten
flashguru
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2009, 20:49

Neuer Asteroid 2009 HC82 entdeckt

Beitrag von flashguru »

Sorry fürs schnelle reinplatzen, und hallo erstmal!

Was sagt ihr dazu?


http://www.universetoday.com/2009/05/03 ... -asteroid/

sehr interessant oder?
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Ich sag dass der Weltuntergang sicherlich ein guter Marketing-Gag ist, denn nach den ganzen Hobbypropheten zu urteilen müsste die Welt schon mindestens zehn Mal untergegangen sein - das glaub ich erst wenn ich den Asteroiden mit eigenen Augen sehe.

lg. Christoph
Wish you a starry night!
flashguru
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2009, 20:49

Beitrag von flashguru »

na dann... siehs dir einfach genauer an auf deiner beliebten NASA an (never a straight answer) oder wie war das?

http://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.cgi?sstr=2 ... ;cad=0#orb

mahlzeit ^^



PS.... ich weiss nicht was ihr schafe alle habts mit geldmacherei.. ich hab noch keinen "Verschwörungstheoretiker" gesehn der überlebenspackages oder bücher en mass verkauft... sicherlich Leute wie David Icke oder Alex jones verlangen auf ihren Webseiten mitgliedsbeiträge... aber die haben die Materie auch ein Leben lang studiert und die wissen was sache ist..und es ist ihr Job aufzuklären...

aber zeig mir eine seite die mitn weltuntergang Geld verdient (wär wirklich interessant)

sowas redest du dir ein weil du dir nicht vorstellen kannst dass es andere interessen als geld auf dieser welt gibt.


pps soll kein angriff sein ;)
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Überzeugt mich trotzdem nicht. 2004 (glaub ich war das) wurde schon einmal eine Kollision mit der Erde berechnet - Von NASA-Mitarbeitern aber der rund 10 km Brocken hat uns um gut 100.000 KM verfehlt und ich glaube die NASA wusste das von vornherein, weil die beschäftigen nicht umsonst Wissenschaftler die sich Asteroiden-Abwehrszenarien ausdenken. Wahrscheinlich werden wir hier auf der Erde vorher an unserem eigenen Dreck (Umweltverschmutzung, Klimaerwärmung, Krieg etc.) ersticken bevor uns was trifft.
Wish you a starry night!
Antworten