Nibiru / Planet X

Was Du schon immer wissen wolltest, aber bisher nicht zu fragen wagtest...
Antworten
flashguru
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2009, 20:49

Nibiru / Planet X

Beitrag von flashguru »

Aus aktuellem Anlass würde ich gern eure Meinung zu diesem Thema hören, speziell weil vor 4 Tagen ein Video aufgetaucht ist dass sich bis jetzt noch keiner so wirklich erklären konnte (nach 50.000 views und postings in unzähligen foren)

http://www.youtube.com/watch?v=RyNSrABthUY

bin gespannt was ihr dazu sagt, ich hoffe ihr habt ne plausible Lösung und kommt mir nicht mit Sundog/Reflektion/Mond/Venus usw...

mfg

Flashguru
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Ich halte es eher für äußerst unwahrscheinlich. Seltsam dass alle 'verschiedenen' Videos die dieses Phänomen bezeugen, welche auf YouTube zu finden sind ein und dasselbe sind. Wenn man auf die Nasa-Hompage schaut; die dementieren die Existenz von Nibiru heftigst. bei Google sind keine Schlagzeilen zu dem Thema auf das Datum hin zu finden. Selbst die Umlaufbahn von 'Nibiru' ist gravitativ gesehen äußerst merkwürdig. Schau mal bei Wikipedia nach unter Nibiru... Aber am lustigsten find ich immer noch das Vermeintliche Foto von 'Nibiru' welches ein Wahnsinniger in einem Leserbrief an die Nasa geschickt hat ( http://www.greatdreams.com/nibiru-possible.jpg ) Was war das nochmal gleich, ich komm grad nicht drauf, aber ich würds eher für nen Nebel halten :lol:

lg. Christoph
Wish you a starry night!
flashguru
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2009, 20:49

Beitrag von flashguru »

aham... da bin ich wohl echt im falschen forum gelandet...

fallst du bemerkt hast werden videos meist öfters hochgeladen auf youtube, und ja es ist immer ein und das selbe. Hat den Zweck , dass es schneller verbreitet wird und hoffentlich somit auch schneller eine logische Antwort dafür gefunden wird. 50.000 und postings in großen foren dieser welt und es gibt noch keine wissenschaftliche antwort drauf



Wenn mich jemand auf Nasa oder Wikipedia verweist werd ich immer sauer weil das kann nicht dein ernst sein... (ich weiss du hasts nicht bös gemeint , aber wer die Pläne der NWO kennt wird mir recht geben)

Illuminati - gibts nich, Ausserirdische auch nicht, und der Mensch stammt vom affen ab ^^

hier noch ein bild das ich gefunden habe

Bild

lg und schönen abend
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

was war noch mal nwo? schönes Bild sowas hab ich auch schonmal fotografiert - mehrmals sogar denn ich betreibe Himmelsfotografie seit mehreren Jahren und durch den Baum durch kann das genau so gut ne Wolke sein, die von hinten von der Sonne bestrahlt wird.Ich hab da auch noch ein schönes Foto (siehe unten)

Ne sorry, aber durch das internet lassen sich viel schneller welche Geschichten verbreiten als sonst irgendwie und die müssen nicht wahr sein damit sie oft geklickt werden. Was glaubst du wieviele Sonden und Satelliten rund um die Erde rumschwirren, inklusive SOHO, welcher kontinuierlich auf die Sonne gerichtet ist. Dafür dass die Geschichte glaubhaft sein soll, sind zu wenig nachvollziehbare Fakten vorhanden.

lg. Christoph
Bild
Wish you a starry night!
flashguru
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2009, 20:49

Beitrag von flashguru »

danke fürs foto sieht wirklich nett aus

NWO = New world order!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Mm2kaCJvx6w

guck dir mal das an.. sollen soho aufnahmen sein ;)

cheers

ps cooles hobby ;)
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

:roll: Dir ist schon aufgefallen, dass dies ein Standbild ist, daher kann man zum einen schon mal die richtung nicht so recht bestimmen. Zweitens jagen da tagtäglich zig Kometen durchs Bild und werden auch des öfteren von der Sonne verschluckt. Drittens kann wohl jeder mit nem PC daheim son Pixelmuß mit MS-Paint einzeichnen. Das ist immer schön wenn Leute ein Urteil über etwas ablegen, die eigentlich gar keine Ahnung von der Materie haben. Ich kann auch sagen 1+1=3 aber ist es desshalb richtig? Du lässt dir vielzuleicht irgendwas einreden. Wenn das wirklich geschehen wäre hätte es wohl keine Zeitung und keinen Fernsehsender weltweit gegeben, der nicht dieses Thema gebracht hätte. Aber abschließend noch mal eine grundlegende Überlegung: wenn es sich bei dem Ding am Video um nen Massiven Himmelskörper handeln würde dann würde der doch wohl die Sonne verdunkeln (schon mal was von Sonnenfinsternis gehört). An dieser Stelle beende ich für meinen Teil die Konversation, das ist doch nur lehres Gewäsch! Sieht aber cool aus - muss ich schon sagen.

http://zuserver2.star.ucl.ac.uk/~idh/apod/ap980520.html

lg. Christoph
Wish you a starry night!
flashguru
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2009, 20:49

Beitrag von flashguru »

ja beenden wir das, danke trotzdem für dein Zeit... übrigens das bild hab ich überprüft und ist auch auf der soho seite zu finden... ja kann gut sein dass das irgendein vorbeihuschender körper war..

wenn du mächtig wärst und ahnung hast was bevorsteht... und eh weisst es wird "alles" zusammenbrechen... würdest du die leute vorher schon darüber informieren? wär nicht sehr sinnvoll oder?

sie azteken/mayas/cherokee/zulu/dogon/incas wussten alle über 2012 bescheid.. wacht auf und informiert euch

FIGHT THE NWO sag ich nur


ich empfehle zur allgemeinbildung

http://www.youtube.com/watch?v=10FI0g0PMhY

gibts auch schon mit deutschen untertiteln zu finden wers braucht

mfg

auf widersehn im neuen Zeitalter ;)
Benutzeravatar
ilkr
Austronom
Beiträge: 620
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ilkr »

LOL!

Danke für den Beitrag! :D

Zum ersten Video, soll der Reflex des Sonnenlichtes in den Linsen einer Telefonkamera etwas Besonderes sein? Man erkennt doch eindeutig, dass das gegenläufig mit dem Bildausschnitt mitwandert. Oder soll etwas Anderes der Grund für das U-Röhren-Posting sein?

Und was hat das mit der Präzession der Erde zu tun??? Is schon klar, dass die auch schon alte Zivilisationen kannten, aber das spielt sich schon so ab, seitdem die Erde den Mond eingefangen hat, und das ist schon ein paar Mrd. Jahre her. Und was soll dann am Jahr 2012 besonders sein?

:lol:

Grüße
Reinhard
Benutzeravatar
Joe_Malik
Austronom
Beiträge: 135
Registriert: 04.01.2008, 00:49
Wohnort: 2724

Beitrag von Joe_Malik »

Jetzt geht das hier auch schon los... :roll:
flashguru hat geschrieben:Wenn mich jemand auf Nasa oder Wikipedia verweist werd ich immer sauer weil das kann nicht dein ernst sein...

Klingt fast so, als wär's dir lieber, wenn man dich auf irgendwelche Esoterik-Seiten verweisen würde, stimmt's? :wink:
flashguru hat geschrieben:Illuminati - gibts nich,
Stimmt, den Bayrischen Illuminatenorden gibt's schon lange nicht mehr.
flashguru hat geschrieben:Ausserirdische auch nicht,
Jedenfalls nicht hier auf der Erde. :wink:
flashguru hat geschrieben:und der Mensch stammt vom affen ab ^^
Jössas, bist du etwa evangelikaler Kreationist? Oder schlimmer, gar Däniken-Fan??

Lieber Flashguru, bitte nimm nicht alles, was du in diversen Verschwörungsforen liest, für bare Münze!

Es ist gut, wenn du gerne hinter die Kulissen der Weltpolitik und Hochfinanz blickst (das entnehme ich deinem Interesse an den "Illuminaten"). Aber dann ziehe hierzu bitte - um Desinformation zu vermeiden - seriöse Quellen heran! Informiere dich einmal über den Council on Foreign Relations, die Trilaterale Kommission und die Bilderberg-Gruppe (haben übrigens am kommenden Wochenende ihr jährliches Meeting. Diesmal in Vouliagmeni, Griechenland. Klick mich!)
Informiere dich einmal bei F. William Engdahl oder Alex Jones. Aber bleib auch bei Jones immer kritisch!

Meide bitte jedenfalls diese dubiosen Verschwörungsforen.

Aja, und gib Acht, denn mit solchen Theorien kann man sich gefährlich nahe am braunen Sumpf bewegen, also denke und kritisiere.

So, und jetzt geht's nach Möglichkeit wieder um die Astonomie. :wink:

Schönen Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo!

Entschuldigt, aber jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben. Erst mal zu dm Himmelskörper, Nibiru, Nemesis, wie auch immer. Einer aus unseren Verein hat vor kurzen einen Vortrag über Nemesis gehalten. Er und auch kein anderer in unseren Verein, glaubt an dieses "Phänomen", aber es war interessant und wir diskudierten darüber.
Das zweite betrifft das Datum des 21. Dez. 2012. Ich interessiere mich sehr für die Astronomie der Antike und hab mich natürlich über den Kalender der Maja schlau gemacht. Ich hab mir da mal folgendes zusammengeschrieben. Der Kalender der Maja zählt von einem Nulldatum aus, daß möglicherweise in unserer Zeitrechnung der 8. Juni 8498 v. Chr. ist. Nach dem soll die Sintflut um 7550 v. Chr. stattgefunden haben, was sich mit ihrem Kalender deckt.
Die Maja nutzten ein zwei Kalendersysteme. Zum einen den rituellen Tzolkin Kalender, bei ihm wiederholten sich die Daten alle 260 Tage. Zum anderen den zivilen Haab Kalender zu 365 Tagen mit 18 Monaten zu 20 Tagen und 5 Schalttagen. Vorstellen kann man sich den Maya-Kalender durch ein Räderwerk mit ineinandergreifenden Zahnrädern, die die einzelnen Zyklen des Kalenders darstellen. Das erste Zahnrad hatte 365 Zähne, nach dem Haab-Kalender und lief im Uhrzeigersinn. Das zweite Zahnrad hatte 20 Zähne nach dem Tzolkin–Kalender und lief entgegen dem Uhrzeigersinn. Das dritte Zahnrad hatte 13 Zähne, nach Tzolkin–Kalender und lief wieder im Uhrzeigersinn. Die gleiche Tageskombination tritt dabei immer nur alle 18 980 Tage, bzw. 52 Jahre, ein, bis sie nach
5125 Jahren = 98 x 52 Jahre + 29 Jahre - plötzlich endet. Dort sahen die Mayas ein neues Jahr 0. Dieser Zeitraum wird als Kalenderrunde bezeichnet. 5 solche Zyklen ergeben einen Zeitraum von 25 625 Jahre, dem ungefähren Zeitraum eines Erdachsumschwungs (Präzession). Am letzten Tag dieser 5. Periode
durchquert die Sonne genau die Hauptebene der Milchstraße. Ein Ereignis, das die Menschheit bisher noch nicht erlebt hat. Dieser letzte Tag der 5. Periode fällt auf den 21. Dezember 2012 unserer Zeitrechnung. Der 22. Dez. 2012 ist dann nichts anderes als der erste Tag einer neuen Kalenderrunde. Auf seriösen Seiten im Internet liest man auch kein einziges Wort von Weltuntergang.
Nun zum letzten. Chris, hast du Erich von Däniken schon mal gesehen? Ich hab vor ein paar Jahren einen Vortrag von ihm bei uns in Amstetten gesehen, der höchst interessant war. Er zeigte einige "unerklährliche Phänomene" auf, sagte aber mit keinem Wort, daß diese Zeichen, Geräte oder Bauwerke von Außerirdischen stammen, viel mehr stellt er die Frage in den Raum, wie es die damaligen Zivilisationen fertig brachten, dies zu bauen, oder herzustellen. Ich bin zwar kein Fan von ihm, aber man fragt sich zum Schluß, wie hatten die das fertiggebracht. In diesem Sinne ist für mich das Theme abgeschloßen - Hoffentlich

tschüß Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
Joe_Malik
Austronom
Beiträge: 135
Registriert: 04.01.2008, 00:49
Wohnort: 2724

Beitrag von Joe_Malik »

Servus Alex!

Nein, gesehen hab ich ihn noch nicht, aber drei seiner Bücher gelesen: Die Augen der Sphinx, Der Jüngste Tag hat längst begonnen und Die Götter waren Astronauten. (Ich geb zu, vor etlichen Jahren hat mich dieses Thema sehr fasziniert. :oops: ) Und ich finde eigentlich schon, dass seine Kernthese ist, dass die Erde in der Vergangenheit von Außerirdischen besucht worden sein soll.

Mich stört bei Däniken hauptsächlich, dass er sehr häufig die Bibel zur Argumentation heranzieht. Nachdem ich aber heute mit der Bibel und vielen außerbiblischen Schriften sehr vertraut bin, und daher weiß, wie die Texte zu verstehen und auszulegen sind, kann ich ausschließen, dass in den Überlieferungen jemals Außerirdische, deren Fluggeräte oder ähnliches beschrieben wurden. Meine Erklärung dazu würde aber bei weitem den Rahmen sprengen.

Es steht fest, dass Erich von Däniken einige Rätsel dieser Welt so präsentiert, dass es die Menschen fasziniert und begeistert. Das muss man ihm hoch anrechnen. Seine Argumentation und Sachlichkeit lassen aber allzu oft zu wünschen übrig.

Und jetzt sollten wir das Thema wirklich so ruhen lassen, tät ich meinen. :wink:

LG Christian
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo Christian!

Ich hab zwar kein Buch von Däniken gelesen, er hat aber in dem Vortrag über Ezechel und sein "Fluggerät" geredet. Ich hab seine Theorie in einem Buch über Mystik und über Ezechel auch in der Bibel nachgelesen und konnte da aber keine Hinweise über Fluggeräte finden. Däniken wirft interessante Fragen auf, regt zu Diskusionen an man sollte sich aber nicht zu sehr auf seine Aussagen stützen, da sie einfach nicht zu beweisen sind. Aber in jedem Märchen steckt bekanntlich ein Körnchen Wahrheit. Nun aber Schluß. Ich glaube man sollte hier wirklich eine Rubrik für sollche Diskusionen einrichten.

tschüß Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Antworten