Andromeda Galaxie vorbereitungen treffen?

Was Du schon immer wissen wolltest, aber bisher nicht zu fragen wagtest...
Antworten
Benutzeravatar
adetman
Austronom
Beiträge: 215
Registriert: 12.02.2009, 20:12
Wohnort: Deutschland/ Niedersachsen/ Oldenburg
Kontaktdaten:

Andromeda Galaxie vorbereitungen treffen?

Beitrag von adetman »

Hallo

Ich werde heute versuchen die Andomeda Galaxie zufinden was ich glaube nicht sehr schwer wird (hoffentlich). Da wollt ich nur mal fragen was ich alles großartig beachten muss weil ich hab nicht grad ne Profi Ausrüstung nur ein Celestron 150/750 mir einem Plösel 20mm Okular und das auf der EQ 3-2 Montierung.


danke
- Meade ETX 125
- K3CCD
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4045
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Beitrag von Josef »

Hi adi,

das Wichtigste einmal vorweg, Wecker stellen und früh raus!

Solltest Du dann noch klaren Himmel gegen Osten haben dürfte einer erfolgreichen Beobachtung nichts im Wege stehen! :P
Antworten