Frage zur Moravian G2-8300 C

Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zur Astrofotografie und Bildbearbeitung
Antworten
Hofi
Austronom
Beiträge: 158
Registriert: 06.06.2015, 22:25

Frage zur Moravian G2-8300 C

Beitrag von Hofi »

Hallo!

Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich hab die Moravian G2-8300 C und versuche seit mehreren Tagen ein Farbfoto aufzunehmen.

Die Antwort ist wahrscheinlich genauso simpel wie logisch aber:

Jedes Mal wenn ich fotografiere erhalte ich immer nur schwarz-weiß Bilder. Wie zum Henker schaffe ich es ein Farbbild aufzunehmen.

Bitte helft mir denn ich weiß nicht mehr weiter

Vielen Dank für eure Hilfe!
Skywatcher Newton 305/1500 f/4,9 + Esprit APO 80/400 f/5 auf EQ8, ASI1600mm-c + EFW, ASI290mc-s, Guiding: QHY5L-IIm, All-SkyCam: ASI120mm, 2x Lacerta Motorfocus, 2x SnapCap, Dragonfly Steuerung, AAG Cloudwatcher + Solo, USB2EQ5, Rolldachhütte (Remote)
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5921
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Moravian G2-8300 C

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Manuel,

wahrscheinlich erhältst du die Rohbilder, welche du erst debayern musst.

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Antworten