Pixinsight - Incompatible Image Geometry error

Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zur Astrofotografie und Bildbearbeitung
Antworten
Peda F-Wallner
Austronom
Beiträge: 182
Registriert: 09.07.2016, 15:05
Wohnort: Wien/Neukirchen am Großvenediger
Kontaktdaten:

Pixinsight - Incompatible Image Geometry error

Beitrag von Peda F-Wallner »

Hallo an euch im Forum!

Ich habe Pixinsight ganzganz neu und übe mich gerade im stacken von raw Bildern von ner Canon Eos 550d, - so wie im tutorial unter: https://www.youtube.com/watch?v=zU5jJgjKuQQ - "Calibration and Stacking in Pixinsight"
nun komme ich beim Prozess "Image Calibration", wenn es darum geht, die flats zu berücksichtigen, immer folgende Fehlermeldung: "Incompatible Image Geometry error.

Nun sagt das Pixinsight-forum, (https://pixinsight.com/forum/index.php?topic=8226.0), dass man unter: "Raw Format Preferences" das Raw-Format, bzw. die Bildausrichtung so ändern kann, damits in Pixinsight funktioniert.

Nur finde ich diese Funktion nirgendwo im Programm, Konsole oder script, Programmiersprache hab ich keine Ahnung!


Hat irgendjemand von euch einen Tipp für nen Anfänger de planlos Am Weltraumbahnhof steht ?;)
Wäre super!!!

Danke und lg aus Salzburg,
Peter
https://www.hubblebubbleastrofotos.com/

Lacerta 72/432 Ed apo
Takahashi Epsilon 160
Losmandy G11
qhy9
Asi 120
Tramal
Beiträge: 63
Registriert: 08.06.2016, 16:41

Re: Pixinsight - Incompatible Image Geometry error

Beitrag von Tramal »

Hallo Peter,

die Option findest du links unter "Format Explorer" - "DSLR_RAW" - und unten: "Edit Preferences"

ich musste beim letzten mal trotzdem vorher meine Kalibrations-CR2 in TIFF konvertieren, weil auch die Lights in TIFF waren und irgendwie die Dimensionen unterschiedlich interpretiert werden

lg
thomas
Peda F-Wallner
Austronom
Beiträge: 182
Registriert: 09.07.2016, 15:05
Wohnort: Wien/Neukirchen am Großvenediger
Kontaktdaten:

Re: Pixinsight - Incompatible Image Geometry error

Beitrag von Peda F-Wallner »

Hallo Thomas,

vielen Dank! hab das gefunden - ich versuch jetzt mal alle raws über ...
Script > Utilities > BatchFormatConversion...
in fits - Dateien umzuwandeln. Mal schaun... :)

auf jeden fall lg!
Peter
https://www.hubblebubbleastrofotos.com/

Lacerta 72/432 Ed apo
Takahashi Epsilon 160
Losmandy G11
qhy9
Asi 120
Antworten