ZWO Filterrad EFWmini

Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zur Astrofotografie und Bildbearbeitung
Antworten
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

ZWO Filterrad EFWmini

Beitrag von Rev.Antun »

Grüß Euch!

Wieso hebt sich dieses Filterrad so extrem von anderen vergleichbaren Filterrädern im Preis ab?

Testberichte/Beurteilungen konnte ich bisher keine im WWW finden.
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Wonf
Beiträge: 46
Registriert: 04.04.2015, 22:03

Re: ZWO Filterrad EFWmini

Beitrag von Wonf »

Hallo Toni,

Ich hab das Filterrad seit ein paar Tagen, kann daher über einen Einsatz selbst noch
nichts berichten. Es ist aber recht kompakt, gut verarbeitet (alles Metall), diverse
Adapter sind inkludiert. Installation mit ASCOM war sehr einfach und es funkioniert
zumindest am Trockendock mit APT recht gut.

Mehr kann ich Dir dazu leider noch nicht sagen, muß mir erst noch passende Filter
zulegen, auf gutes Wetter warten, Zeit haben,.... :-).

lG
Wolfgang
Lacerta 72/432 Apo
NEQ6-Pro / Star Adventurer / MGEN
Nikon D7000a / Canon 700Da / QHY5c / ASI174MM
ASI1600MM-C V3
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: ZWO Filterrad EFWmini

Beitrag von TONI_B »

Ich habs schon länger in Betrieb und es funktioniert einwandfrei.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: ZWO Filterrad EFWmini

Beitrag von Rev.Antun »

Grüß Euch!

Nun das sind ja grundsätzlich nur gute Nachrichten :mrgreen:

Hab mich eben nur gewundert weil es vom Preis her doch recht Günstig ist :roll:

Danke euch schon mal für die Infos.
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Antworten