wunderhübsches video ...

Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zur Astrofotografie und Bildbearbeitung
Antworten
Birki
Beiträge: 61
Registriert: 04.01.2010, 20:21
Wohnort: Wean
Kontaktdaten:

wunderhübsches video ...

Beitrag von Birki »

... wegen schlechtwetter habe ich sonst nix anderes zsammbracht ... https://youtu.be/effn5Dxg43g
ist mein kleiner houghton und meine steuerung :D
lg
wolfi
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: wunderhübsches video ...

Beitrag von Rev.Antun »

Serwas Wolfi!

Also meinen vollen Respekt dafür - coole Sache, vor allem die Anzeige wie lange die Positionierung noch dauert 8)

Wieviel Zeit hast in das Teil investiert?
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Birki
Beiträge: 61
Registriert: 04.01.2010, 20:21
Wohnort: Wean
Kontaktdaten:

Re: wunderhübsches video ...

Beitrag von Birki »

Hi!
Angefangen hab ich zu Allerheiligen, zu Neujahr hats eigentlich schon basal getan. Die irrsinnig schlampige LX200 implementierung in vielen Programmen hat viel Nerven gekostet. Der interne Autoguider harrt noch der Fertigstellung, und ich wuerde gern auch andere Steppertreiber ausser den 4A Allegroviechern unterstuetzen. Derzeit werkel ich an einem Hat und 2 anderen Platinen, um das Ganze sauber aufzubauen, also einfach um USB konverter, DSLR plug, ST4, hardwareuhr und so auf eine platine zu kriegen ...
LG Wolfi
Antworten