Frage zu Asi 174mm cool

Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zur Astrofotografie und Bildbearbeitung
Antworten
gangstertom
Austronom
Beiträge: 185
Registriert: 19.03.2016, 14:00

Frage zu Asi 174mm cool

Beitrag von gangstertom »

Hallo,

Nur mal eine Frage. Kann es sein, dass der Kern von M92 bei 10 sekunden Aufnahmen ausgebrannt ist? Bei gain 0 und Cls Filter. In den Einstellungsdateien steht nichts auffälliges, ich kann den Fehler, wenns überhaupt einen gibt, nicht finden. Aufgefallen ist mir nur, dass bei Sharpcap die Einstellung mono 16 geht, obwohl die Kamera nur 12 bit kann. Hab damit schon andere Sachen aufgenommen, das kanns nicht sein.

Ist der Unterschied zu richtigen Deepsky Kameras wirklich so gross,
Da gibt es Aufnahmen im 240 sekundenbereich mit 40 sekunden für den Kern und bei mir brennt der schon bei 10 sekunden aus.

Kann mir da jemand helfen?

Eben gerade eine Aufnahme mit C11 und Asi1600mm angesehen,
30 sek. Aufnahmen ohne Ausbrennen. Diese Kamera hat ebenfalls 12 bit.

Thomas
gangstertom
Austronom
Beiträge: 185
Registriert: 19.03.2016, 14:00

Re: Frage zu Asi 174mm cool

Beitrag von gangstertom »

Hallo nochmal,

Da ich mir das ganze einfach nicht erklären konnte, hab ich weiter gesucht und den Fehler gefunden. Fitswork hat den rechten Regler einfach zu weit nach links gesetzt. Hab ich leider übersehen.

Thomas
Antworten