Tesla Ephemeriden

Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zur Astrofotografie und Bildbearbeitung
Antworten
Benutzeravatar
Ephemeris
Austronom
Beiträge: 1020
Registriert: 05.04.2013, 16:54
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Tesla Ephemeriden

Beitrag von Ephemeris » 09.02.2018, 14:25

Hallo Leute,

Was die Australier können, das können die Austrianer doch auch. Ich möchte den Tesla im Orbit fotografieren. Spaceweather weist auf die NASA Seite hin. Auf der Seite sollten die Ephemeriden zu finden sein. Nur ich bin da nicht fündig geworden. Kann mir bitte jemand helfen die Koordinaten zu finden. Von SA auf So sollte Himmel bei uns klar und wolkenlos sein. Der Tesla sollte bei uns 12° über dem Südhorizont in den Morgenstunden zu finden sein. Perfekt für meinen Standort.

http://spaceweather.com/

https://ssd.jpl.nasa.gov/?bodies


Bild
klare Nächte wünscht euch
Hans

i'm here not for business but for pleasure

https://www.facebook.com/treeobservatory
http://www.krobath-koechl.at
http://www.pacheiner.at

Benutzeravatar
Ephemeris
Austronom
Beiträge: 1020
Registriert: 05.04.2013, 16:54
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Re: Tesla Ephemeriden

Beitrag von Ephemeris » 09.02.2018, 14:38

Grüß euch,

Manchmal geht es schneller als erwartet. Hier sind die Koordinaten zu finden, wenn es jemand von euch versuchen möchte.


https://ssd.jpl.nasa.gov/horizons.cgi#results
klare Nächte wünscht euch
Hans

i'm here not for business but for pleasure

https://www.facebook.com/treeobservatory
http://www.krobath-koechl.at
http://www.pacheiner.at

Benutzeravatar
Ephemeris
Austronom
Beiträge: 1020
Registriert: 05.04.2013, 16:54
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Re: Tesla Ephemeriden

Beitrag von Ephemeris » 09.02.2018, 14:57

DEC -27° Das wird vieleicht nix bei uns :-(
klare Nächte wünscht euch
Hans

i'm here not for business but for pleasure

https://www.facebook.com/treeobservatory
http://www.krobath-koechl.at
http://www.pacheiner.at

Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4373
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Tesla Ephemeriden

Beitrag von TONI_B » 09.02.2018, 16:09

Dein Link führt zu AntonKutter, einem Kleinplanet... :wink:

-27° geht doch bei dir auf der Gerlitzen, oder?
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ3, SA; Sony A77II, Sony A700(mod), Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool

Antworten