Seite 1 von 1

Tesla Ephemeriden

Verfasst: 09.02.2018, 14:25
von Ephemeris
Hallo Leute,

Was die Australier können, das können die Austrianer doch auch. Ich möchte den Tesla im Orbit fotografieren. Spaceweather weist auf die NASA Seite hin. Auf der Seite sollten die Ephemeriden zu finden sein. Nur ich bin da nicht fündig geworden. Kann mir bitte jemand helfen die Koordinaten zu finden. Von SA auf So sollte Himmel bei uns klar und wolkenlos sein. Der Tesla sollte bei uns 12° über dem Südhorizont in den Morgenstunden zu finden sein. Perfekt für meinen Standort.

http://spaceweather.com/

https://ssd.jpl.nasa.gov/?bodies


Bild

Re: Tesla Ephemeriden

Verfasst: 09.02.2018, 14:38
von Ephemeris
Grüß euch,

Manchmal geht es schneller als erwartet. Hier sind die Koordinaten zu finden, wenn es jemand von euch versuchen möchte.


https://ssd.jpl.nasa.gov/horizons.cgi#results

Re: Tesla Ephemeriden

Verfasst: 09.02.2018, 14:57
von Ephemeris
DEC -27° Das wird vieleicht nix bei uns :-(

Re: Tesla Ephemeriden

Verfasst: 09.02.2018, 16:09
von TONI_B
Dein Link führt zu AntonKutter, einem Kleinplanet... :wink:

-27° geht doch bei dir auf der Gerlitzen, oder?