Dual System Setup

Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zur Astrofotografie und Bildbearbeitung
Antworten
Benutzeravatar
AstroVis
Austronom
Beiträge: 965
Registriert: 15.11.2013, 16:31
Wohnort: Mondsee/Linz
Kontaktdaten:

Dual System Setup

Beitrag von AstroVis » 25.04.2018, 10:20

Liebe Kollegen,

nachdem Tommy mich heute Nacht über meine Erfahrungen zum Setup eines Dual-Systems für einen seiner Kunden befragt hat, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass ich üblicherweise meine Lösungen auf der Webseite für die Allgemeinheit aber auch für mich selbst dokumentiere.
Das obige Thema habe ich zum Nachlesen hier aktualisiert und beschrieben.

LG Horst

Peda F-Wallner
Beiträge: 62
Registriert: 09.07.2016, 15:05
Wohnort: Wien/Neukirchen am Großvenediger
Kontaktdaten:

Re: Dual System Setup

Beitrag von Peda F-Wallner » 27.04.2018, 01:16

Hallo Horst,

ich hab deine Astrovis - Software zur Bildfeldermittlung ausprobiert - ist sehr informativ und einfach zu bedienen.... Super Sache! Werde da noch mal darauf zurückgreifen :)
lg peter
Skywatcher PDS 130/650 Newton,
EQ6 modifiziert (Zahnriehmen, Polhöhenschrauben), GPU Komakorrekor,
lacerta mgen II, Canon Eos 550d(a);

Benutzeravatar
AstroVis
Austronom
Beiträge: 965
Registriert: 15.11.2013, 16:31
Wohnort: Mondsee/Linz
Kontaktdaten:

Re: Dual System Setup

Beitrag von AstroVis » 27.04.2018, 06:52

Hallo Peter,

ja, vielen Dank, habe ich gesehen. Du warst ja spät noch sehr aktiv.
Ich hatte die Webseite und das Tool kürzlich nochmals komplett überarbeitet und auf einfache Bedienung getrimmt.

LG Horst

Antworten