Seite 1 von 1

Ideale Temperatur bei ZWO ASIs?

Verfasst: 27.07.2018, 17:15
von ito304
Hallo Leute,

da ich seit kurzen eine gekühlte ZWO ASI 294 MCP besitze, habe ich folgende Fragen:

Gibt es eine ideale Kühlungstemperatur?

Bei SharpCap ist die Standarseinstellung -20 Grad, benötigt die ASI überhaupt so eine starke Kühlung?

Ist die ideale Kühltemperatur von Jahreszeiten/Temperaturunterschied abängig?


Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen

lg

Markus

Re: Ideale Temperatur bei ZWO ASIs?

Verfasst: 30.07.2018, 12:13
von tommy_nawratil
hallo Markus,

man arbeitet gerne bei einer konstanten Temp, weil dann die Darks zu den Lights passen.
-20° sind ein Standard, wegen weniger Dunkelstrom, aber niemand zwingt dich dazu :D
Wenn du EAA machst, und ein Dark abziehst, wäre es aber auch angebracht.
Wie sehr sich das in diesem speziellen Zweck auswirkt, kann ich jetzt nicht beurteilen.

lg Tommy

Re: Ideale Temperatur bei ZWO ASIs?

Verfasst: 03.08.2018, 19:06
von ito304
Hallo Tommy,

herzlichen Dank für deine Antwort

lg

Markus