Fernbedienung für Pentax K-X

Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zur Astrofotografie und Bildbearbeitung
Antworten
Benutzeravatar
Maverik83
Austronom
Beiträge: 264
Registriert: 04.01.2008, 12:39
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Fernbedienung für Pentax K-X

Beitrag von Maverik83 »

Hallo!

Kann mir jemand weiter helfen?
Ich suche für eine Pentax K-X einen Fernauslöser.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Wo bekommt man so ein Teil?


LG, Robert
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Hi Robert

Also wo man sowas in diversesten Bauarten findet kann ich dir genau sagen, weil ich hab nämlich gegooglet :wink:

http://www.google.com/m/url?client=ms-a ... -L73yIg52g

Lg. Christoph
Wish you a starry night!
Benutzeravatar
Maverik83
Austronom
Beiträge: 264
Registriert: 04.01.2008, 12:39
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverik83 »

Hallo Christoph!

Und kennst du solche Teile - hast du mit sowas schon Erfahrungen gemacht?

LG ,Robert
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Leider nicht. Ich verfüge nur über zwei Canons... an der 500D hab ich nen Batteriegriff mit eingebauten Timer hängen und an der 1000DA den mgen...
wobei ich denke... nachdem die Teile eh schon für alle Kameratypen gehen wirds da nicht allzugroße Unterschiede geben.

Wollte mir zwar auch mal so ein Teil kaufen aber ich fand den im Batteriegriff doch praktischer. Der hat dann noch ne IR-Schnittstelle für ne Fernbedienung was sich für meine Zwecke aber nicht unbedingt rechnet.

Lg. Christoph
Wish you a starry night!
Antworten