Canon Eos 1000 d und minius Crade

Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zur Astrofotografie und Bildbearbeitung
Antworten
andrea1982
Austronom
Beiträge: 489
Registriert: 22.11.2011, 14:07
Wohnort: 3680 Persenbeug / Bezirk Melk
Kontaktdaten:

Canon Eos 1000 d und minius Crade

Beitrag von andrea1982 »

Servus!

Ist es schlecht für die Cam wenn es so kalt ist?
Cs Andrea
Skywatcher Dobson 203/1200
Sternengucker https://www.facebook.com/groups/255678611194182/
klausbaerbel
Austronom
Beiträge: 2414
Registriert: 25.02.2012, 13:46

Re: Canon Eos 1000 d und minius Crade

Beitrag von klausbaerbel »

Hallo Andrea,

Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit Kälte bei meiner EOS gehabt.

Du solltest aber die Kamera in Ihrer Tasche lassen, wenn Du wieder ins Warme damit gehst. Sie beschlägt sonst sofort und es kann sich unter Umständen Wasser im Gehäuse ansammeln.

Ich warte immer bis zu nächsten Tag und lasse so lange die EOS langsam in der Tasche aufwärmen.

Ein Vorteil der Kälte sind rauschärmere Bilder.

Gruß
Heiko
Stone
Austronom
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.2012, 11:55

Re: Canon Eos 1000 d und minius Crade

Beitrag von Stone »

Hallo,

ich bin da recht schmerzfrei. Auch Tau oder wenn Eis drauf ist. Wenn ich sie ins Warme hole ein wenig abwischen
und in die Tasche. Ist eigentlich bisher immer gut gegangen.
Die Kamera ist halt ein Gebrauchsgegenstand.
Gruß

Stone (Andreas :))
---------------------------------------------------------------------------------

Meine Homepage:

http://www.AZ-PICTURE.DE
Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1486
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Re: Canon Eos 1000 d und minius Crade

Beitrag von nonsens2 »

Hallo Andrea!

Im Gegenteil, rauscht weniger.


CS aus Wien
Grüße Niki
CS aus Wien
Grüße Niki
Mojo
Austronom
Beiträge: 248
Registriert: 03.02.2011, 21:22
Wohnort: Schwechat

Re: Canon Eos 1000 d und minius Crade

Beitrag von Mojo »

Finde auch das es viel weniger Rauscht, Winterzeit ist DSLR zeit! Das einzige was sein kann ist dass die Akkus schneller in die Knie gehen! Ich kann ca. eine halbe Stunde weniger Belichten wenns drauseen Minus Grade hat.

Ich Lasse meine Ausrüstung über die Nacht im Auto, da temperiert sie sich langsam mit dem steigenden Termperaturen wenn der nächste Tag anbricht.

Wirklich kaputt gehen kann da nix!

Lg und cs

Martin
Schwerkraft ist keine Idee...
andrea1982
Austronom
Beiträge: 489
Registriert: 22.11.2011, 14:07
Wohnort: 3680 Persenbeug / Bezirk Melk
Kontaktdaten:

Re: Canon Eos 1000 d und minius Crade

Beitrag von andrea1982 »

Danke euch. Somit muss ich kein schlechtes Gewissen mehr haben wenn ich die cam quäle
Cs Andrea
Skywatcher Dobson 203/1200
Sternengucker https://www.facebook.com/groups/255678611194182/
Antworten