Baader Clicklook an Skywatcher Newton

Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zur Astrofotografie und Bildbearbeitung
Antworten
Benutzeravatar
Anton
Austronom
Beiträge: 633
Registriert: 21.01.2012, 08:06
Wohnort: Wien 22

Baader Clicklook an Skywatcher Newton

Beitrag von Anton »

HAllo,

hat jemand eine Idee, wie ich die Clicklook Aufnahme von Baader an meinen OAZ vom Newton schrauben kann?
Das mit den 2 Schrauben nervt ein bisschen...

Danke!

Grüße a.
Teleskop: 8" Skywatcher, EQ6, MGen

"Es ist mit der Jurisprudenz wie mit dem Bier; das erste Mal schaudert man, doch hat man's einmal getrunken, kann man's nicht mehr lassen." (Johann Wolfgang von Goethe)
the_lizardking
Austronom
Beiträge: 667
Registriert: 22.04.2012, 12:09

Re: Baader Clicklook an Skywatcher Newton

Beitrag von the_lizardking »

hehe naja hast du da irgendein Außen-Gewinde am Auszug oder sonst die 2" Verlängerung mit Klicklock,... oder du lässt dir am OAZ ein Aussengewinde drehen zB SC Gewinde - aber ob sich das auszahlt,... naja Geschmackssache.
lg & cs
the_lizardking



++ Skywatcher Esprit 150ED ++ Skywatcher Evoguide 50ED ++ E-Kuh 6-R Pro ++ ASI 290 Mini ++ Lunt LS60THa B1200 ++
Benutzeravatar
Anton
Austronom
Beiträge: 633
Registriert: 21.01.2012, 08:06
Wohnort: Wien 22

Re: Baader Clicklook an Skywatcher Newton

Beitrag von Anton »

Danke!

LG a.
Teleskop: 8" Skywatcher, EQ6, MGen

"Es ist mit der Jurisprudenz wie mit dem Bier; das erste Mal schaudert man, doch hat man's einmal getrunken, kann man's nicht mehr lassen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5921
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Baader Clicklook an Skywatcher Newton

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Anton,

mit dem Clicklock welche die Ringschwalbe für Skywatcher Newtons hat, den kannste zwar auch
nur klemmen aber wenn man da etwas Stabilit reintut ist es auf ewig verbunden :mrgreen:

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Antworten