Was hab ich und was brauch ich noch?

Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zur Astrofotografie und Bildbearbeitung
Antworten
Benutzeravatar
adetman
Austronom
Beiträge: 215
Registriert: 12.02.2009, 20:12
Wohnort: Deutschland/ Niedersachsen/ Oldenburg
Kontaktdaten:

Was hab ich und was brauch ich noch?

Beitrag von adetman »

Hallo,

ich hab jetzt nach einer 2 Jährigen Pause endlich wieder Zeit mich jetzt vorzubereiten für den Einstieg in die Astrofotografie. Ich habe ein gutes Angebot für ein komplett Set bekommen und auch zugeschlagen. Ich wollte damit keine hochprofessionelle Bilder aufnehmen aber große Deep Sky Objekte halt. Und zwar habe ich folgendes Set gekauft:

- Meade ETX 125
- GPS Modul
- K3CCD Cam
- Meade Sky Chart Software mit kabel

So nun hab ich leider kaum Kenntniss mit diesen Geräten und hab sogar das Gefühl das Kabel fehlen. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte was mir Fehlt. Also an Kabel hab ich auch nur das was auf den Bildern zu sehen ist.

Hier noch Bilder von ALLEN Sachen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
- Meade ETX 125
- K3CCD
Antworten