Merkurtransit 2019 - 14:41

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
DreiVierEck
Beiträge: 56
Registriert: 22.08.2016, 08:27
Wohnort: Wien

Merkurtransit 2019 - 14:41

Beitrag von DreiVierEck » 11.11.2019, 23:37

Guten Abend!

Ich hatte heute am Hocheck Glück und es waren einige, fast wolkenlose Lücken am Himmel und ich hatte ein schönes Fenster von 13:45 bis 15:00. Das Wetter war für diese Jahreszeit recht angenehm.

Leider war auf der Sonne nicht viel Los und durch die Schleierwolken sind die Fotos auch nicht so toll geworden. Mit meinem PST war zwar die Beobachtung möglich, doch selbst im H-Alpha war wenig los. Die Videos am PST sind leider nichts geworden, zu viele Wolken und die Newtonringe waren mit der ASI178 nicht in den Griff zu bekommen.


Anbei:

https://astrob.in/hfm2nu/0/
--------------
Liebe Grüße,
Christoph

Antworten