Hier noch ein paar Impressionen der Sofi

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1371
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Hier noch ein paar Impressionen der Sofi

Beitrag von nonsens2 » 22.03.2015, 09:24

Hallo zusamemn!

Anbei noch ein paar Bilder, welche während der Sonnenfinsternis entstanden sind. Habe teilweise mit dem PST und dann wieder mit dem ED80 abgelichtet. Leider konnte ich aus dienstlichen Gründen die Bilder verzögert bearbeiten, so dass sie erst jetzt gezeigt werden können. Alle Bilder sind mit der 1000D entstanden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Viel Spaß beim Ansehen.
CS aus Wien
Grüße Niki

Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4497
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Hier noch ein paar Impressionen der Sofi

Beitrag von TONI_B » 22.03.2015, 10:04

Die H-alpha-Aufnahmen sind beeindruckend!

Die "Weiß"-Licht Bilder sind mir persönlich zu dunkel.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ3, SA; Sony A77II, Sony A700(mod), Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool

Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1371
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Re: Hier noch ein paar Impressionen der Sofi

Beitrag von nonsens2 » 22.03.2015, 11:13

Hallo Toni!

Danke für Deine Antwort. Das mit den Weißlichtaufnahmen ist halt so eine Geschmackssache. Mir waren die Weißlichtbilder in der helleren Variante etwas zu strukturlos und irgendwie platt. So habe ich etwas Plastizität in die Bilder bekommen, was mir persönlich eher zusagt. Andererseits hat jeder ein anderes ästhetisches Empfinden, was recht gut ist und die Sache interessant macht.
CS aus Wien
Grüße Niki

astromike
Beiträge: 36
Registriert: 12.03.2012, 13:25

Re: Hier noch ein paar Impressionen der Sofi

Beitrag von astromike » 22.03.2015, 11:21

Sehr schöne Aufnahmen, vor allem mit den Filamenten, top!

lg Michael
- Vixen GP Goto - Mgen - Skywatcher ED80 - Vixen R150S - Eos 1000d(a) -

Antworten