Mond, Venus und Jupiter

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Mond, Venus und Jupiter

Beitrag von prokyon »

Hallo Leute,

heute gab es ja eine sehr nette Konstellation zu beobachten. Mondsichel + Jupiter + Venus. So legte ich mich heute auf die Lauer. Leider war es zuerst total bewölkt und ich hatte wenig Hoffnung, etwas von dem Ereignis erhaschen zu können. Dann verzogen sich die Wolken plötzlich recht rasch und der Blick auf das Ereignis war frei. So konnte ich dann doch einige Aufnahmen an Land ziehen. Hier eines der Bilder:

Bild

Aufgenommen mit Canon 5D und Canon EF 200 LII

cs

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4991
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Mond, Venus und Jupiter

Beitrag von TONI_B »

Super erwischt!
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Sharif
Austronom
Beiträge: 128
Registriert: 20.05.2012, 18:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mond, Venus und Jupiter

Beitrag von Sharif »

Toll! Sehr stimmungsvoll mit den Wolken und dem blau des Himmels!
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Mond, Venus und Jupiter

Beitrag von HHV »

Guten Morgen Werner!

Ein sehr stimmungsvolles Bild...

LG,
Michael S.
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: Mond, Venus und Jupiter

Beitrag von prokyon »

Danke euch, freut mich, wenn es gefällt!

Noch zwei weitere Impressionen:


Bild

Bild

Und danach noch ein Blick Richtung Osten, wo der Sommerhimmel die Bühne betritt:

Bild

cs

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Antworten