Venus und Jupiter, 01. Juli 2015

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
sternfeld
Austronom
Beiträge: 156
Registriert: 21.06.2012, 02:41
Wohnort: 1220 Wien

Venus und Jupiter, 01. Juli 2015

Beitrag von sternfeld »

Hallo,

hab auch nicht widerstehen können Venus und Jupiter abzulichten. Als Schauplatz und Vordergrundmotiv hab ich mir den Wienerbergteich mit der Wienerbergcity und den Twin Towers ausgesucht. Mit 28mm Brennweite fotografisch ja keine Herausforderung, durch die vielen Gelsen war's letztendich aber doch eine spannende Angelenheit!
Daten: Panorama von 8 Fotos im Hochformat. Canon 60D mit Canon EF 28mm

Bild

größere Version

Cs, Helmut
Benutzeravatar
Ephemeris
Austronom
Beiträge: 1021
Registriert: 05.04.2013, 16:54
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Re: Venus und Jupiter, 01. Juli 2015

Beitrag von Ephemeris »

Hallo Helmut,
ein sehr stimmungsvolles Foto. Gefält mir :D
klare Nächte wünscht euch
Hans

i'm here not for business but for pleasure

https://www.facebook.com/treeobservatory
http://www.krobath-koechl.at
http://www.pacheiner.at
Ebenwaldler
Austronom
Beiträge: 233
Registriert: 18.08.2009, 21:34
Wohnort: Wien

Re: Venus und Jupiter, 01. Juli 2015

Beitrag von Ebenwaldler »

Hallo Helmut,

sehr schönes Bild, in der größeren Version sind Venus und Jupiter dann gut erkennbar.
Ich wohne dort in der Wienerberg City - und habe zeitgleich vom Balkon meiner Wohnung diese Konstellation beobachtet und fotografiert.

LG, Günter
astrochris
Austronom
Beiträge: 199
Registriert: 31.03.2013, 17:20
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Re: Venus und Jupiter, 01. Juli 2015

Beitrag von astrochris »

Hallo Helmut,

sehr schönes, stimmungsvolles Bild, Daumen hoch!

lg
Chris
Nikon D800 / Canon 600Da
APM 107/700 SW 254/1200
AZEQ6 / MGEN
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: Venus und Jupiter, 01. Juli 2015

Beitrag von prokyon »

Hallo Helmut,

sehr stimmungsvoll mit schönen Farben. Das Gewässer im Vordergrund wertet alles noch auf, man sieht zumindest Venus auch noch als Reflexion im Wasser.

Gruß

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
sternfeld
Austronom
Beiträge: 156
Registriert: 21.06.2012, 02:41
Wohnort: 1220 Wien

Re: Venus und Jupiter, 01. Juli 2015

Beitrag von sternfeld »

Hallo an alle
und Danke für Eure Kommentare. Aufgrund des Bildfeldes - ca. 180 Grad in der Breite - sehen Venus und Jupiter halt ein wenig verhungert aus. Man möcht den beiden fast ein Stückerl Brot nachschmeiß'n. Weitwinkelaufnahmen sind im Forum eher selten zu sehen, darum mal eine kleine Abwechslung.

Cs, Helmut
Antworten