Jupiter 6 Nov

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Jupiter 6 Nov

Beitrag von Gutmann »

Hallo Leute

Leider miese Qualität aber mehr ist bei diesen Seeing nicht drinnen (zumindest bei mir nicht :) )
Der eigentliche Grund warum ich es trotzdem hier reinstelle ist jener das derzeit ein extrem langes Wolkenfähnchen in der EZ (Equatorial Zone) zu beobachten ist .
Ich habe es auch beim Beobachten als schön dunkles und langes Wolkenfähnchen wahrgenommen .

Bild




CS
Martin
Benutzeravatar
Aversman
Austronom
Beiträge: 190
Registriert: 08.12.2013, 19:49
Wohnort: 1210 Wien (Strebersdorf/Langenzersdorf)

Re: Jupiter 6 Nov

Beitrag von Aversman »

Hallo Martin

Das Foto ist für mich spitze!!! Ich wär froh wenn ich so ein Foto zusammen bringe!!!
LG & Clear Skies
Hans

------------
SkyWatcher Black Diamond Newton 150/750mm auf EQ5 GO TO, EOS 700D
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Jupiter 6 Nov

Beitrag von TONI_B »

Ja, da hat sich einiges getan in der Jupiter-Atmosphäre. Gibt Hoffnung für mehr, wenn er wieder höher steht und vielleicht das Seeing auch wieder besser wird.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Re: Jupiter 6 Nov

Beitrag von Gutmann »

Hallo Hans also ich hatte mal einen 150/600mm Refraktor mit demensprechenden Farbfehler .
Mit dieser Farbschleuder hab ich es geschaft den GRF und Wolkenfähnchen abzulichten (zur Opposition) .
Also hast du mit deinem 150/750 sehr gute Chancen auch solche Bilder zu machen das wird schon !!!!

Hallo Toni da geb ich dir recht ich hoffe nur das es nicht so wie 2014 wird mit dauer Nebel usw .


CS
Martin
Antworten