Jupiter mit Mond Callisto

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Team APE
Austronom
Beiträge: 269
Registriert: 01.03.2015, 17:32
Kontaktdaten:

Jupiter mit Mond Callisto

Beitrag von Team APE »

Hallo Leute

ich habe mich mal als Planetenfotograf versucht :mrgreen:

Mein Kollege Markus hat mir sein C8 geliehen. Also 2fach Barlov dran, DFK 21-618 rein und los....
Puh ich glaubte das nicht, Jupiter mit Struktur :shock:

Ja rausgekommen sind von ca 1350 Einzelbilder 780 die genommen wurden, das und einige andere Videos im Kasten und dann war leider eine Wolkenfront da.
Aber ich probiers weiter.. 8)

Bild

Lg. Alexander
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Re: Jupiter mit Mond Callisto

Beitrag von Gutmann »

Weiter so!!! mehr Planetenfotografen würden dem Forum nicht schaden .

CS
Martin




PS: Nimm doch mal die DFK 21-618 und montier sie an Peter´s 16 GSO RC .
Diese RC Teleskope gibt es zwar jetzt schon seit 2014 aber Foto´s egal ob Deep Sky oder Planetar sind im www mehr als spärlich vorhanden .
Mastagrasel
Austronom
Beiträge: 875
Registriert: 01.01.2008, 18:11
Wohnort: Nöstach-Er, rockt die Stern
Kontaktdaten:

Re: Jupiter mit Mond Callisto

Beitrag von Mastagrasel »

Servus Martin

Ja montiere ich, nur wir bauen gerade grösser um.
Bis die große ASA Montierung wieder steht für den 16" RC dauert es noch ein paar Wochen.

Ich baue aber jetzt das C11 Hyperstar von mir auf volle Brennweite um, dann schauen wir mal was es kann.
Lg. Alexander
Astronomie pur erleben
http://www.astrofotografie-grasel.at
http://www.astronomie-purerleben.com


EQ6R
Riccardi Honders RH200
TS 130Apo - TSEDPH94
Player One Cmos Kameras
Atik 460exc - 420c
Canon 6Da

Er, rockt die Stern...
Antworten