Fast noch Ostervollmond

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Fast noch Ostervollmond

Beitrag von RiedlRud »

Liene Astrokollegen!
Gestern habe ich noch schnell einen Blick auf den Mondrand werfen wollen, aber das Seeing war so schlimm, dass ich die Kameras weggepackt habe. Dann dachte ich mir, versuch doch mal mit der Nikon 750 den ganzen Mond aufzunehmen. Naja, das ging so. Nikon Video 60 Fps, 1 Minute. Man sieht schön die Strahlen auf dem Mond.Beleuchtung lag um Mitternacht so bei ca. 97%.

Bild

Viel Spaß mit dem Ostermond
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Antworten