Mofi

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Niki
Austronom
Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2016, 13:52
Wohnort: Wien

Mofi

Beitrag von Niki »

Hier merin bescheidener Beitrag...

Fujifilm X-T2 mit XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR
1/8 sek bei f/2.8 ohne Stativ.

lg
Niki

Bild

größer: http://members.chello.at/nekuda/astro/Mofi_2_kl.jpg
Das Seeing ist wichtiger als das Equipment... :)
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Mofi

Beitrag von Josef »

Hallo Niki!

Ein Duo im Gleichklang! :wink:
deepsky
Beiträge: 49
Registriert: 11.05.2010, 20:51

Re: Mofi

Beitrag von deepsky »

Servus Niki,

gab es irgend einen speziellen Grund, weshalb du ohne Stativ fotografiert hast?
Dafür, dass du die Aufnahme aus der Hand gemacht hast, ist sie wirklich sehr gut geworden...

LG Daniel
Benutzeravatar
Niki
Austronom
Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2016, 13:52
Wohnort: Wien

Re: Mofi

Beitrag von Niki »

Danke Josef, es war ja wirklich auch mit freiem Auge ein Vergnügen, die zwei roten "Kollegen" am Himmel zu sehen...

Daniel: ich hatte einfach kein Stativ mit, weil ich mich auf das f/2.8 und den Stabilisator verlassen hab, Manchmal klappts. Oder man lehnt sich wo an. Aber bei 200mm (Äquivalentbrennweite zu KB) geht´s ganz gut mim Stabilisator. ,)
Das Seeing ist wichtiger als das Equipment... :)
Benutzeravatar
herwig_p
Austronom
Beiträge: 310
Registriert: 27.05.2013, 14:25

Re: Mofi

Beitrag von herwig_p »

Hallo Niki,
Gut gefangen, war trotz oder gerade wegen dem Wetter sehr spannend und atmosphärisch toll!
Liebe Grüße
Herwig
Optics: Lacerta 200/800 Fotonewton "ohne Namen", SW130/650 PDS Newton, Lacerta 72/432mm ED-APO, Canon EF 200mm 2.8L, Samyang 135mm 2.0
http://www.astrobin.com/users/herwig_p/
Benutzeravatar
Niki
Austronom
Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2016, 13:52
Wohnort: Wien

Re: Mofi

Beitrag von Niki »

Danke Herwig,

ja das Wetter war eine Herausforderung, aber letztlich auch gnädig und hat insgesamt tolle Stimmungen fabriziert. ,)

lg
Niki
Das Seeing ist wichtiger als das Equipment... :)
Antworten