Mondfinsternis vom Hocheck am 27.07.2018

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
DreiVierEck
Beiträge: 72
Registriert: 22.08.2016, 08:27
Wohnort: Wien

Mondfinsternis vom Hocheck am 27.07.2018

Beitrag von DreiVierEck »

So, anbei die ersten Fotos von der Mondfinsternis vom Hocheck!

Vom Hüttenteam gab es eine tolle Vollmondparty mit super Bewirtung bis spät in die Früh (und Strom für meine Montierung! Danke nochmals an den Wirt!). Habe in Summe ca. 1400 Fotos mit meiner 700D gemacht, wenn alle Fotos weiter so werden schaffe ich vil. sogar eine Animation mit ca. 70 einzelbilder von allen Phasen. Dauert nur noch ein bisschen.

Das Wetter war nicht so schlecht wie befürchtet, das Gewitter hat uns zum Glück verschont, aber hätte auch besser sein können. Wirklich beobachten konnte man erst ab ca. 23:00.

Anbei nun die ersten Bilder!

https://astrob.in/358882/0/

https://astrob.in/358884/0/

https://astrob.in/358885/0/

https://astrob.in/358883/0/

https://astrob.in/358886/0/
--------------
Liebe Grüße,
Christoph
Antworten