Seite 1 von 1

Mond Hyginus Rille

Verfasst: 23.08.2018, 10:36
von RiedlRud
Hallo liebe Astrokollegen!
Habe an dem letzten Wochenende ein paar Fotos vom Mond versucht. Habe auf Grund der niedrigen Stellung nicht wirklich mit guten Erfolgen gerechtnet, aber es ging besser als gedacht.
Jetzt ist das erste Foto fertig. Hyginus mit C11 im Primärfokus. 1 Minute Video mit IR Filter.

Bild

Viel Spass beim Anschauen, Rudi

Re: Mond Hyginus Rille

Verfasst: 23.08.2018, 12:16
von TONI_B
Hallo Rudi,
für die geringe Deklination ein super Ergebnis!

Obwohl es mir etwas zu viel geschärft ist (man sieht einige Doppelkonturen).

Re: Mond Hyginus Rille

Verfasst: 23.08.2018, 23:00
von RiedlRud
Hallo Toni!
Danke für das Feedback. Mit dem Schärfen hast du recht. Ich habe versucht das Bild so weit als möglich scharf zu bekommen, ohne die Doppelkonturen zu stark werden zu lassen. Ganz ohne gings nicht. Habe noch 3 Bilder, aber da muß ich mich noch weiterspielen.
War aber selber überrascht, dass der Mond ganz brauchbar geworden ist. LG Rudi