Seite 1 von 1

Mond Krater Pythagoras

Verfasst: 24.02.2019, 23:43
von RiedlRud
Ein weiteres Foto, dieses vom Montag. Das Seeing war nicht mehr so gut, aber noch immer ausgezeichnet.
Der Krater Pythagoras liegt am Rand. Rechts neben ihm ein fast Herzförmiger Doppelkrater. Wie Immer im Primärfokus C11.
Bild
CS Rudi

Re: Mond Krater Pythagoras

Verfasst: 25.02.2019, 13:45
von gangstertom
Hallo Rudi,

Wunderschön mit Umgebung. Ich krieg diesen Krater einfach nicht hin. Hat vom Seeing her nie gepasst.
Ich mag die "Farbe" deiner Mondbilder. Einfach die Mischung aus Helligkeit und Kontrast und natürlich auch der Schärfe deiner Bilder.

Thomas

Re: Mond Krater Pythagoras

Verfasst: 28.02.2019, 12:09
von RiedlRud
Hallo Thomas,
Freue mich, dass dir meine Mondbilder gefallen. Auch ich habe schon oft bei den Kratern am Rand verzweifelt. Diesmal war das Seeing aber sehr gut.
Habe an diesem Wochenende ca. 100 Videos aufgenommen, aber nicht alle sind gut. Ein paar Fotos werden aber noch kommen. LG Rudi