Mond Krater Hainzel und Schiller

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 858
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Mond Krater Hainzel und Schiller

Beitrag von RiedlRud » 25.02.2019, 20:41

Liebe Astrokollegen!
Wie schon zuvor geschrieben war das Wochenende mit ziemlich gutem Seeing gesegnet. Hier nun ein Auschnitt der die Krater Hainzel und Schiller zeigt.
Es ist schon erstaunlich, was man bei guten Bedingungen mit nur 11" Öffnung alles an Details sehen kann. Leider ist das Seeing nur sehr selten wirklich so gut. Lt. Meteosat war das Seeing unter 1". Leider war nicht der ganze Mond so zu sehen, sondern nur mehr ein kleiner Teil am Ostrand.

Bild

Es gibt noch ein paar Videos, kommen später.
CS Rudi
LG Rudi

Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF und 0,75x/SW120/900ED+0,85x Reducer/SW80/600ED+0,85x Reducer Lacerta 72/432+Flattner/EQ8 pro/NEQ6 pro/Mgen2/Nikon D5100 mod./Zwo 290MC und 290MM/Star Adventurer

Antworten