Endlich wieder Sonnenflecken

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
deepsky
Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2010, 20:51

Endlich wieder Sonnenflecken

Beitrag von deepsky » 23.03.2019, 18:35

Servus!

Nachdem es endlich wieder (sehenswerte) Sonnenflecken gibt, ich die letzten beiden Tage aber nicht zum Beobachten gekommen bin, habe ich heute noch die Gunst der Stunde genutzt, diese zu beobachten, bevor sie, wahrscheinlich morgen schon, hinter der Sonne verschwunden sind.

Die Fleckengruppe war ein Augenschmaus. Da ich auch eine Kamera mitgenommen habe, im Anhang ein Schnappschuss:

Bild

Lacerta 72/432, Lacerta Herschelkeil mit ND3 und Baader SC Filter, 2xBarlow und Sony Alpha 37 bei ISO400 und 1/500s Belichtungszeit.

Das Foto ist zu einer größeren Version verlinkt.

Sonnige Grüße
Daniel

Antworten