Seite 1 von 1

Monduntergang vom 06.04.2019

Verfasst: 09.04.2019, 00:55
von deepsky
Servus!

Am frühen Samstagabend habe ich das aufklarende Wetter genutzt und bin wieder aufs Hausdach, um den ganz jungen Mond zu beobachten.
Wie so oft hatte ich eine Kamera dabei und habe Schnappschüsse angefertigt.

Ein Foto möchte ich euch hier nun präsentieren, welches zu einer größeren Version verlinkt ist:

Bild

Untergang des jungen, zu 2% erleuchteten Mondes über Wien Hietzing am 06.04.2019 um 20:22 MESZ. Der Mond befand sich nur noch 2° 15' über dem Horizont.
Links unten im Eck sind die Katholische Kirche Ober St. Veit sowie die Pfarrkirche Maria Hietzing zu sehen. Der Turm rechts unten gehört zum Magistratischen Bezirksamt für den 13. und 14. Bezirk.

Aufnahmedaten: TSAPO 60/330, 0.79x Reducer, Sony Alpha 37 mit ISO 400 und 0.5s Belichtungszeit.

Viele Grüße
Daniel

Re: Monduntergang vom 06.04.2019

Verfasst: 10.04.2019, 18:25
von RiedlRud
Hallo Daniel!

Sehr schönes Bild von der schmalen Mondsichel und der Stadt. Gefällt mir gut!
LG Rudi