Und noch einmal die MoFi 16.7.19

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Astromat
Beiträge: 43
Registriert: 29.06.2018, 17:24
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Und noch einmal die MoFi 16.7.19

Beitrag von Astromat » 26.07.2019, 22:29

Liebe Astrofreunde,

nach Reinhards Bemerkung also hier auch meine bescheidenen Gehversuche für eine erste Animation:

Bild

Auf Astrobin: Bild

Leider waren Anfang (Wolken) und Ende (Jagdaufseherin im 22. Bezirk ... ich hatte neben einem Feldweg in Wien aufgebaut ) nicht mehr drin, und bei einigen Stacks sind Fokus und Belichtung(sausarbeitung) nicht exakt/homogen ... aber jetzt ist ja etwas Zeit bis zur nächsten Mondfinsternis zum Vorbereiten ;-)

LG und Clear (and steady) Skies,
Mat
Photo Timeline: http://is.gd/astromat
Equip: C9.25 /EQ6-R / EOS6D /EOS60D / Lacerta 72/432

Benutzeravatar
Astromat
Beiträge: 43
Registriert: 29.06.2018, 17:24
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Re: Und noch einmal die MoFi 16.7.19

Beitrag von Astromat » 26.07.2019, 22:37

... habe auch länger versucht, eine Überlagerung von beiden Teilen zu erreichen (wie bei Robert ... echt toll!) -- hatte aber wohl zu wenig verschiedene Belichtungen (für quasi HDR-Composite)...

Dennoch hier kurz nach Maximum auf Astrobin (dort 'raufklicken für volle Auflösung):

Bild

CS,
Mat
Photo Timeline: http://is.gd/astromat
Equip: C9.25 /EQ6-R / EOS6D /EOS60D / Lacerta 72/432

MikeP
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2019, 10:10

Re: Und noch einmal die MoFi 16.7.19

Beitrag von MikeP » 28.07.2019, 08:30

Finde ich super! Da kann man sich das das Ganze so richtig vorstellen.
Jagdaufseherin im 22. Bezirk ... ich hatte neben einem Feldweg in Wien aufgebaut
Ist das verboten?

Benutzeravatar
Astromat
Beiträge: 43
Registriert: 29.06.2018, 17:24
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Re: Und noch einmal die MoFi 16.7.19

Beitrag von Astromat » 28.07.2019, 16:10

Danke fürs Feedback!

> Ist das verboten?

Meiner Meinung nach nicht (die Wege -- Felder zw. ca. Hirschstetten und Essling -- waren nicht als Privatwege bzw. mit Fahrverbot gekennzeichnet) ... aber die Dame hat mich auf die aktuelle Wildschweinjagd-Saison aufmerksam gemacht und mir nahe gelegt, zusammenzupacken ... ;-\

CS,
Mat
Photo Timeline: http://is.gd/astromat
Equip: C9.25 /EQ6-R / EOS6D /EOS60D / Lacerta 72/432

Antworten