Aristarchus und Herodotus

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
gangstertom
Austronom
Beiträge: 177
Registriert: 19.03.2016, 14:00

Aristarchus und Herodotus

Beitrag von gangstertom » 07.01.2020, 23:23

Hallo,

hab heute ein paar Testaufnahmen gemacht. Nicht zum ersten Mal. Hab mir selbst wieder mal bestätigt, dass es keinen Unterschied macht
ob man den Mond mit 16bit (ASI 174 hat zwar nur 12bit) oder 8 Bit, SER Film oder AVI aufnimmt. Einzig entscheidend ist eine höhere Bildrate für ein glatteres Bild nach dem Schärfen. Ja und der Fokus sollte natürlich auch passen. Also hab ich 7 Einzelaufnahmen mit 480x480 und einer Bildrate von 150 FPS ( Rotfilter, 5fach Barlow, 250/1250 Newton) zusammengesetzt für dieses Testbild. Seeing war nicht besonders gut, bin also gespannt, was man bei gutem Seeing hinbekommt:

Bild

Antworten