Seite 1 von 1

Video: Venus - Blick durch mein Teleskop

Verfasst: 14.02.2020, 18:27
von Empire
Hallo!

Hier mein 1. Versuch die Venus zu fotografieren. Die Entfernung zur Erde betrug am 6. Februar 157 Mio. Km
Das verwendete Equipment und wie die Aufnahme entstanden ist, seht ihr in diesem Video:
https://youtu.be/lh8ZcQrgnu8
In der Videoreihe: Blick durch mein Teleskop :)

Um noch mehr Details raus zu holen bräuchte ich wohl einen IR-Passfilter. Eventuell hole ich mir den Astronomik 742 nm ( https://bit.ly/2wiJvcj ) oder den Baader 685 nm ( https://bit.ly/37wvk0h ). Welcher denkt ihr liefert die besseren Ergebnisse?
Ich denke da auch schon an den Mars welcher im Oktober diesen Jahres ideal zu fotografieren sein wird.

Re: Video: Venus - Blick durch mein Teleskop

Verfasst: 15.02.2020, 13:42
von Welser2011
Hallo,

habe gerade dein Video auf YT gesehen. Sehr interessantes!

Deinen Kanal schaue ich mir eh schon etwas länger an, schön zu beobachten wie Du immer besser und sicherer wirst mit der Verfilmung.

Abbo von mir haste jetzt! Würde mich freuen wenn irgendwann mal auch etwas zum Thema MacOS kommen würde, weil ich selber plane in die Astrofotografie ein zu steigen aber das ist ein anderes Thema.


Liebe Grüsse und CS 👌🏽😁

Nedim Bevrnja

Re: Video: Venus - Blick durch mein Teleskop

Verfasst: 15.02.2020, 17:19
von Empire
Hallo,

danke fürs Feedback.
Zum Thema MacOS wird schwierig für mich da ich keinen Mac habe. Arbeite mit einem Windows 10 PC.
LG
Daniel