Seite 1 von 1

Ein paar aktuelle Mondbilder

Verfasst: 05.04.2020, 19:48
von RiedlRud
Liebe Astrokollegen!
Vor ein paar Tagen war echt gutes Seeing und ich habe zig Videos gemacht, sodaß ich zwischendurch den Speicher vom Laptopp auf die externe Harddisk sichern mußte. Leider zeigen die Bilder trotz gutem Seeing immer Doppelbilder. Vorgestern war dann eher bescheidens Seeing habe nur ein paar Videos gemacht und dann zusammengepackt. War zu schlecht. Nach dem Ausarbeiten dann aber die Überraschung, diese Bilder sind wesentlich besser geworden als die am Tag vorher. Seeing ist scheinbar nicht gleich zu beurteilen. Interessant auf alle Fälle.
Nun die Bilder:
Plato und Alpental
Bild

Hyginus Rille und Umgebung
Bild

Ptolemaeus bis lange Wand
Bild

Archimedes und Appenin
Bild

Schönen Mondspaziergang, CS Rudi

Re: Ein paar aktuelle Mondbilder

Verfasst: 05.04.2020, 22:18
von TONI_B
Na, da muss die Luft wirklich super ruhig gewesen sein!

Sehr gute Auflösung und Schärfe.

Re: Ein paar aktuelle Mondbilder

Verfasst: 09.04.2020, 01:47
von RiedlRud
Hallo Toni!
Danke für die Rückmeldung. Die Luftunruhe war nicht wirklich berauschend, aber manchmal werden trotzdem erstzaunlich gute Bilder daraus. Warum kann ich eigentlich nicht sagen!